Harte Flanellbettwäsche

Hallo zusammen, ich habe Flanellbettwäsche bekommen und habe sie heute gewaschen und im
Danke im voraus.
Also dass verstehe ich überhaupt nicht...hartes Flanell??? Vielleicht mal Weichspüler rein tun????
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ist noch appretur drin oder wie das steif-zeugs heißt. wasch sie sonst noch einige male. vielleicht gehts dann weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sach mal du bist ja witzig ich wasche nicht erst seid gestern , das da weichspüler reinkommt ist doch klar und ausserdem war die wäsche im trockner und was macht ein trockner eigentlich noch ausser wäsche trocknen ? sie schön weich machen also danke für den tollen rat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das glaube ich auch bald , aber ich denke flanell ist genauso wie bieber ? vielleicht nützt das mehrmalige waschen ja was . Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marion35, 25.12.2006)
sach mal du bist ja witzig ich wasche nicht erst seid gestern , das da weichspüler reinkommt ist doch klar und ausserdem war die wäsche im trockner und was macht ein trockner eigentlich noch ausser wäsche trocknen ? sie schön weich machen also danke für den tollen rat.

Muss man jemanden gleich anfahren, nur weil er helfen will und ne "unpassende" Frage stellt?

Meine erste Vermutung wär auch der Weichspüler gewesen. Meine Schwiemu benutzt nämlich auch keinen und da sind die Handtücher hart und rauh wie Schleifpapier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 25.12.2006)
Zitat (Marion35, 25.12.2006)
sach mal du bist ja witzig ich wasche nicht erst seid gestern , das da weichspüler reinkommt ist doch klar und ausserdem war die wäsche im trockner und was macht ein trockner eigentlich noch ausser wäsche trocknen ?  sie schön  weich machen also danke für den tollen rat.

Muss man jemanden gleich anfahren, nur weil er helfen will und ne "unpassende" Frage stellt?

Meine erste Vermutung wär auch der Weichspüler gewesen. Meine Schwiemu benutzt nämlich auch keinen und da sind die Handtücher hart und rauh wie Schleifpapier.

Ich finds auch echt unhöflich!!! Immerhin wollte ich nur helfen! Oder meinst Du etwa, ich hätte da irgendwelche gemeinen Absischten gehabt??? :huh: (IMG:https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d030.gif)

Bearbeitet von Navitronic am 25.12.2006 19:16:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Marion,solange die Stärke nicht vollständig ausgewaschen ist (kann manchmal erst nach 4-5 Waschgängen sein) wird sie steif bleiben.Kleiner Trick meiner Oma:Bettwäsche auf links kräftig bügeln ,dann auf rechts drehen und feste ausschlagen damit die Fasern sich wieder lockern.Fühlt sich dann schon weicher an.Probier mal und dann berichte uns doch bitte ,ob es auch bei dir klappt.mfg lizzylady :blumen:

Bearbeitet von lizzylady am 26.12.2006 01:57:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Navitronic.
Nein hatte ich nicht ,aber ich gehe davon aus das jeder weiss das man für Bettwäsche immer einen Weichspüler benutzt und wie ich ja auch erwähnte war die Bettwäsche auch im Trockner und der macht die Wäsche ja auch noch zusätzlich weich . War nicht so böse gemeint wie es sich für dich vielleicht anhörte aber den Tip fand ich doof, weil jeder Weichspüler benutzt und ich dachte du wolltest mich veralbern. :trösten:
Nicht sauer sein brauche bestimmt noch öfter Tips.
Gruss
Marion
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht jeder benutzt weichspüler. ich benutze keinen.
von mir kriegst du keinen tip, ich nehm navi mal in schutz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Leutz!

Ist doch jetzt egal!!! kein Problem Marion! Mir fiel ansonsten aber auch nicht anderes ein...... :lol:


@ Pepsi: Danke :wub: :wub: :wub:

Bearbeitet von Navitronic am 26.12.2006 11:33:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze auch kein Weichspüler...

Ich bekomm zwar von meiner Mutter immer Weichspüler...was ich unsere Tochter gebe...die mag das :D
Ansonsten benutze ich es für den
Meine Handtücher und Badetücher müssen hart sein zum abtrocknen.
Die Bettwäsche tue ich auch in den Trockner und die werden so weich.
Also wasch deine Bettwäsche mal öfters...so 4-5 mal vielleicht gehts ja wirklich und die sind weich :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 26.12.2006)
nicht jeder benutzt weichspüler. ich benutze keinen.
von mir kriegst du keinen tip, ich nehm navi mal in schutz.

Ich benutze seit über 20 Jahren keinen Weichspüler, trockne im Trockner und meine Bettwäsche und Handtücher sind NICHT hart!

Gruß Lundi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPERMA verwechselt: auch nicht lustig Porno im Fernsehen: haben sich die Regeln/Gesetze geändert? Entkalker für Waschmaschine? Nötig oder nicht? Zecke: komische "Huckelchen" Wachs: Entfernung Multifokale Kontaktlinsen 1. Mai: Tanz in den Mai,Maigang, oder was? Hund: Kreuzbandriss und keine OP! Außerdem zu dick - Hilfe bei Diät.....
Passende Tipps
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11
Verhornte Fersen werden über Nacht weich durch Vaseline
Verhornte Fersen werden über Nacht weich durch Vaseline
4 1
Gegen harte Haut: Mandelöl mit Wasser cremig gerührt
14 2
Harte Avocado schneller reifen lassen
Harte Avocado schneller reifen lassen
12 9