Bettwäsche aus Biber oder Flanell?

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem eine Bettdecke in Übergröße gekauft; Dazu natürlich auch passend auch Bettwäsche; Also im Inernet nachgesehen und bei Neckermann
eine schöne Bettwäsche in Biber bestellt.

Gestern habe ich sie dann geliefert bekommen.

FLANELL-Bettwäsche.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass die Bettwäsche kratzig ist. Biber ist kuschelig - aber anfänglich auch leicht kratzig.

Kennt das jemand von Euch?

Ach ja. Ich habe auch noch eine Bettwäsche von fleuresse gekauft die Qualität

100% PES

Mei ist das kuschelig.

Kennt das jemand? Ist anscheinend eine Abkürzung - ich finde aber selbst im Internet nichts dazu.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Bettwäschetrocknerbälle, da sie dazu beitragen, die Bettwäsche nach dem Waschen weicher zu machen und somit das Kratzgefühl zu reduzieren. Durch den Einsatz dieser Bälle im Trockner wird die Bettwäsche gleichmäßiger getrocknet und aufgelockert, was zu einem kuscheligeren Gefühl führt.

8-Natur TÜV getestete Trocknerbälle für Wäschetrockner und Daunenjacken Schadstoff frei und tierfr… jetzt bei Amazon kaufen für 9,99 € (statt 14,95 €, -33 %)! [Anzeige]

Bettwäsche immer erst mal waschen, ehe sie benutzt wird. Dann geht sicher auch das kratzige weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich alle Textilien vor dem ersten Benutzen waschen!

Bettwäsche auf 60°C und ein volles Programm ablaufen lassen, außerdem keinen Weichspüler nehmen, sondern besser im
Edelflanell und Feinbiber = wärmend, flauschig weich, reines Baumwollgewebe, pflegeleicht und bügelfrei.

Es gibt jetzt auch Mikrofaserbettwäsche in Flanellqualität oder Nickyqualität.

PES = Abkürzung für Polyester. Aus Polyester sind auch die Mikrofasern hergestellt. Mikrofasern werden z. B. aus gebrauchten recy. Plastikflaschen hergestellt. Also, unsere Fleecejacken waren früher mal Flaschen. Toll was es heute alles gibt.
Neues ThemaUmfrage