Sichern von Bekleidungsknöpfen: Guter Rat ist billig

Die Knöpfe werden heutzutage alle maschinell angenäht, was den Nachteil hat, daß sich der Faden von selber löst und der Knopf meistens verlohren geht. Das heißt man muß alle Knöpfe austauschen.
Kostet Geld-Zeit und Arbeit
Diesen Ärger kann man verhindern, indem man den Faden mit einem halben Tropfen Klebstoff oder Nagellack sichert!
Vieleicht hilft Euch dieser Rat von Rudi, dem Küchenfuchs
Gute Idee! Ein echter frag-mutti Tipp biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal vorkram diesen Beitrag.
Vor einigen Tagen hatte ich es mal eilig, wollte aber noch schnell die Hemden wegbügeln, damit wieder alles im Schrank ist.
Klar, wie das so ist, löste sich ein Knopf sofort, da der Faden sich schon in der Waschmaschine sehr weit gelöst hatte. Bei zwei weiteren Knöpfen fing es an, also der Faden schaute schon raus.
Und richtig beim Ziehen, wie man es ja kennt, hatte ich zwei weitere Knöpfe zum annähen. mad.gif
Das mit dem Kleber, oder Nagellack ist eine prima Idee, werde bei Gelegenheit mal einige Knöpfe sichern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von welchem Baum bist Du gefallen??? Kampf um Netzneutralität Kleidung hat beißenden Geruch Merkel & Obama wollen am 23. April in Hannover Spülmaschineneinstellung ändern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Du kannst 10 Namen sichern: ist das die CC-Funktion??? Wie kann ich eine Fensterbank sichern
Passende Tipps
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6