Schonende Pflege verchromten antiken Kronleuchters

Ein italienischer Kronleuchter (schätze Bj. 1970er/80er) hat etliche Kratzer und eingelaufene Stellen.

Siehe Fotos:
[URL*** Link wurde entfernt ***]Bilder Kronleuchter[/URL]

Ich bin kein Experte in Metall, aber würde tippen, dass es sich bei dem Material um verchromtes Messing handelt ?? Das glänzende Chrom geht leicht ins gelbliche.

Was würdet ihr mir empfehlen, um eingelaufene Stellen, Kratzer, und allgemein den Glanz zu verbessern?

Da der Leuchter wertvoll ist sollte jede Maßnahme schonend sein und definitiv nicht das Chrom matter machen oder zerkratzen.

Grüße und Dank

Bearbeitet von Steve06 am 05.04.2020 14:05:10
Bevor man es "verschlimmbessert" würde ich mich mit Allem zurückhalten und mich lieber bewusst mit dem Patina anfreunden.
Btw: Erst ab 20 Beiträgen kann man Fotos einstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kronleuchter reinigen Kronleuchter mitten im Raum? oder nur über Tisch? Kronleuchter was ist, und was ist nicht: Laut Schöne-wohnen Kronleuchter installieren Reinigung eines Kronleuchters
Passende Tipps
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk
23 6
Sperrmüll Leuchte verschönern
Sperrmüll Leuchte verschönern
43 30