Kronleuchter reinigen

Hallo zusammen,
wie reinige ich mit wenig Aufwand einen gläsernen Kronleuchter?
Ich kann die Tellerchen aus Glas, die unter den elektrischen Kerzen sind nicht abschrauben.
Darunter hängen Glaskristalle, die ich abmachen könnte.
Kann ich die in die Geschirrspülmaschine geben?

Über eure Antwort freue ich mich,
Angelika
Einen Kronleuchter zu reinigen erfordert schon ein bißchen Zeit und Aufwand. Die Glaskristalle würde ich auf jeden Fall per Hand spülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder du kauft dir ein Spezialspray,oder du mußt in den sauren Apfel beißen und jedes Teil säubern.Da würde ich lauwarmes Wasser mit etwas Haarshampoo und etwas Essig nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kristalle würde ich lieber von Hand reinigen. Ist ja auch kein Aufwand mit warmer Spüli-Lösung: reinwerfen, einweichen lassen, abwischen und abtrocknen.

Den Rest des Kronleuchters mit feuchtem Lappen abwischen und nachtrockenen.

Dauert ein Bisschen, lohnt sich aber. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kronleuchter was ist, und was ist nicht: Laut Schöne-wohnen Esstischbeleuchtung Kronleuchter installieren Schonende Pflege verchromten antiken Kronleuchters Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA