Kirschkernkissen angekokelt

Was kann ich machen, wenn die Kirschkerne zu trocken geworden sind? Das Säckchen war schon in der
Zitat (SabinaMama, 16.04.2020)
Was kann ich machen, wenn die Kirschkerne zu trocken geworden sind? Das Säckchen war schon in der Mikrowelle angekokelt, ich habe eine neues genäht und stellte fest, dass die Kerne sehr trocken sind. Kann ich sie einfach kurz abspülen oder in Wasser einweichen? Aber wie bekomme ich sie dann wieder trocken?

wie weit sie Wasser aufnehmen weiß ich nicht

aber trocknen kannst du sie ausgebreitet auf einem Backblech bei 120°C ...so trockne und röste ich auch meine blanchierten und abgezogenen Mandeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo SabinaMama,

am besten erwärmt man ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle, indem man eine Tasst Wasser mit hineinstellt - das sorgt für die nötige Feuchtigkeit. Mein Kirschkernkissen ist länglich, ich stelle die Tasse in die Mitte und drapiere das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ein warmes Bett - ein anderer Vorschlag!
Ein warmes Bett - ein anderer Vorschlag!
38 40
Rückenschmerzen, was tun?
Rückenschmerzen, was tun?
44 31
Kleintieren im Winter Wärme spenden
Kleintieren im Winter Wärme spenden
12 7