Kirschkernkissen angekokelt

Neues Thema Umfrage

Was kann ich machen, wenn die Kirschkerne zu trocken geworden sind? Das Säckchen war schon in der

Zitat (SabinaMama, 16.04.2020)
Was kann ich machen, wenn die Kirschkerne zu trocken geworden sind? Das Säckchen war schon in der Mikrowelle angekokelt, ich habe eine neues genäht und stellte fest, dass die Kerne sehr trocken sind. Kann ich sie einfach kurz abspülen oder in Wasser einweichen? Aber wie bekomme ich sie dann wieder trocken?

wie weit sie Wasser aufnehmen weiß ich nicht

aber trocknen kannst du sie ausgebreitet auf einem Backblech bei 120°C ...so trockne und röste ich auch meine blanchierten und abgezogenen Mandeln
War diese Antwort hilfreich?

Hallo SabinaMama,

am besten erwärmt man ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle, indem man eine Tasst Wasser mit hineinstellt - das sorgt für die nötige Feuchtigkeit. Mein Kirschkernkissen ist länglich, ich stelle die Tasse in die Mitte und drapiere das
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage