Lavendelkissen oder Kirschkernkissen stinken: was kann man dagegen tun??

Hallo,

ich habe seit heute ein neues Lavendelkissen. Es speichert gut die Wärme und es wird auch in der
Wie/wonach stinkt es?

Wenn nach Lavendel, dann ist es so gewollt. wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte schon mehrere dieser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, dass Lavendelkissen nicht dazu geeignet sind, sie in der Mikrowelle zu erhitzen. In erster Linie werden sie als Duftkissen im Originalzustand benutzt, z.B. neben dem Kopfkissen zum besseren Schlaf.
Wogegen sich Dinkel- und Kirschkernkissen durchaus eignen, erhitzt zu werden und auch den gewünschten Hitze-Speichereffekt aufweisen. Von Lavendelkissen habe ich das noch nie gehört. Vielleicht liegt es daran, dass dein Lavendelkissen jetzt stinkt. Stand das im "Beipackzettel", dass es erhitzt werden kann?

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ja, das Lavendelkissen sollte für die Kälte- und Wärmetherapie geeignet sein. Lt. beiliegendem Zettel könne man das Kissen in der Mikrowelle erhitzen. Schon beim ersten Mal roch es so. Ich hatte zuvor auch diese Dinkel- Kirschkern und co-Kissen. Alle hatten den selben für mich unangenehmen Geruch....Allerdings, praktisch sind sie schon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kirschkernkissen waschen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? alles stinkt verbrannt: unfall mit der mikrowelle... Wäsche desinfizieren: Frage zu verschiedenen Produkten Hilfe! Wäsche riecht komisch nach dem Waschen Leitungswasser stinkt