Fehlermeldung beim Absenden: von Beiträgen und PN

Anscheinend ist bei FM sehr viel strubbelig momentan, folgende Fehler treten auf:

- Beiträge werden beim Absenden mit "es ist ein Fehler aufgetreten / Mailerror" markiert, werden aber doch gesendet
- PN werden mit "es ist ein Fehler aufgetreten/Mailerror" markiert, erscheinen auch nicht in den gesendeten Objekten. Selbstversuch mit 2 Adressaten (einer davon an mich) gleicher Fehler, aber ich bekomme die PN zugestellt. Aber wieder keine in den gesendeten PN sichtbar

Bearbeitet von Binefant am 04.05.2020 12:25:41
Mir ging es eben so wie @Binefant, der Virus hat jetzt auch FM erteilt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmm, ich kann die Fehlermeldung nicht reproduzieren. Wie genau gehst du vor? Taucht der Fehler noch auf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 04.05.2020)
hmm, ich kann die Fehlermeldung nicht reproduzieren. Wie genau gehst du vor? Taucht der Fehler noch auf?

ja gerade erst wieder - habe dir schon eine PN geschickt

...und damit dir nicht langweilig wird whistling.gif biggrin.gif

dein Forum hakt auch bei den Tipps

und hier ist - vermutlich wegen der Hakelei ein Beitrag doppelt (Palmin soft) - den wollte ich dir melden

keine Ahnung ob die Meldung funktioniert hat - es kam nämlich auch da Mail Error

ich schicke dir noch eine "normale" Mail - hatte nämlich am Wochenende von der Fehlermeldung bei den Tipps einen Screenshot gemacht

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 04.05.2020 12:37:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 04.05.2020)
hmm, ich kann die Fehlermeldung nicht reproduzieren. Wie genau gehst du vor? Taucht der Fehler noch auf?

ja, er taucht noch auf, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben ;-)

Ich antworte zB auf eine PN und schwupps, kommt der Fehler


P.S.: hab dir (und mir) eben eine Test-PN geschickt.
Folgende Fehlermeldung auf weißer Seite erscheint:
Mail Error!

Could not send the email
Failed at 'mail' command

Ich habe die PN bekommen, aber im Ausgang ist nix ... und ich weiß nicht, ob sie bei dir gelandet ist?

PPS: deine Kollegin Jaqueline hat es eben im Fred "Reizmagen" erfolgreich getestet ;-)

Bearbeitet von Binefant am 04.05.2020 12:53:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Fehler sollte hoffentlich behoben sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke flowers_2.gif meine PN an dich ist zumindest fehlerfrei raus und im Postausgang. Wenn sie auch noch bei dir ankommt, ist alles wieder schick tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem inzwischen alles wieder gut funktionierte, bekam ich eben wieder eine Error-Meldung cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch. Bin rausgeflogen. Habe danach gesehen, dass der Beitrag trotzdem gesendet wurde. War mit einem Zitat, falls das weiterhilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte eben auch diese Error-Meldung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard "bastelt" seit gestern ....dadurch zickt ab und zu was während er dabei ist

.....so sehen wir wenn er gerade wieder "fleißig rumschraubt" wink.gif ...soll nach den "Bauarbeiten" wieder weg sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt eben wieder das selbe Spiel wie gestern whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich haben eben auf einen Beitrag geantwortet und keine Fehlermeldung erhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernhard: ich habe gerade beim Verfassen eines Beitrages bzw. Klicken auf Antworten die folgende Fehlermeldung erhalten:

Mail Error!

Could not send the email
Failed at 'mail' command

Der Beitrag wurde denoch gepostet und außerdem mir als neuen Beitrag angezeigt, was auch ungewöhnlich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 05.05.2020)
ich auch. Bin rausgeflogen. Habe danach gesehen, dass der Beitrag trotzdem gesendet wurde. War mit einem Zitat, falls das weiterhilft.

Verhielt sich bei mir ebenfalls, als ich das Ganze nochmal neu schreiben wollte, sah ich dass mein Beitrag trotzdem erschienen ist. oops.gif
Errormail kam als Meldung

Mit dem Smily stimmt (ebenfalls) was nicht whistling.gif

Edith hat inzwischen das Smily schon korrigiert grinsen.gif und mein Beitrag ist trotzdem richtig erschienen, obwohl ich nur auf Vorschau geklickt hatte

Bearbeitet von Backoefele am 05.05.2020 17:46:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ging es auch gerade so, bei den Spaziergangfotos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch gerade folgende Fehlermeldung bekommen:

Zitat
Mail Error!

Could not send the email
Failed at 'mail' command
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der erste Beitrag von mir ging problemlos weg. Beim Zweiten kam auch "Mail Error". Habe nachgesehen und der Beitrag war da.

Edit: jetzt hieß es Fehler beim Absenden, aber der Beitrag war trotzdem da.

Bearbeitet von JUKA am 05.05.2020 19:14:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir kommt das beim senden von pns.

der fehler scheint also nicht an mir zu liegen wenn ich die beiträge hier so lese.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 05.05.2020)
bei mir kommt das beim senden von pns.

der fehler scheint also nicht an mir zu liegen wenn ich die beiträge hier so lese.

Nein, das liegt mit Sicherheit nicht an Dir.
Bei mir kommt die Fehlermeldung durchschnittlich bei jedem zweiten Beitrag den ich absende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den "Spielen" geht alles normal wie immer
Gefällt dir dieser Beitrag?
(doppelte) Beiträge/Themen kann man immer noch nicht melden ... *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bernhard : warum werden alle Kommentare von mir erst überprüft ? Schreibe normal , mache keinen Ärger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 10.05.2020)
@ Bernhard : warum werden alle Kommentare von mir erst überprüft ? Schreibe normal , mache keinen Ärger...

Bin zwar nicht Bernhard, aber zum Thema „Kommentare werden gefiltert“ kannst du hier etwas nachlesen: - klick -. Kommentare im Tipp-Bereich werden schon länger gefiltert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ,
Dachte , es steht in den Statuten , dass man hier und generell auf allen Internetseiten höflich und angemessen antwortet .
Es gibt doch auch die Nettiquette , die überall ihre Berechtigung hat .

Euch allen einen schönen Sonntag und den Muttis einen schönen Muttertag , lasst Euch verwöhnen von Euren Lieben .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 10.05.2020)
Danke , Wecker , jetzt weiß ich Bescheid ..
Dachte , es steht in den Statuten , dass man hier und generell auf allen Internetseiten höflich und angemessen antwortet .
Es gibt doch auch die Nettiquette , die überall ihre Berechtigung hat .

Euch allen einen schönen Sonntag und den Muttis einen schönen Muttertag , lasst Euch verwöhnen von Euren Lieben .

Natürlich steht das in den Nutzungsbedingungen. Aber nur weil es da steht, heißt das nicht, dass sich jede*r dran hält smile.gif

Im Strafgesetzbuch steht auch drin, dass gewisse Dinge wie Überfall, Betrug, Gewalttaten usw. nicht erlaubt sind.

Scheint aber nicht auszureichen, denn sonst bräuchten wir weder Polizei, noch Staatsanwälte, Richter, Gefängnisse, ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bernhard . Das stimmt , ist mir auch schon aufgefallen dass es immer mehr giftige Kommentare gibt in anderen Foren und ganz schlimm bei FB .
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu deiner ursprünglichen Frage, Schnuff: Es gibt Tipps, die werden moderiert. D.h. alle Kommentare werden da erst mal von uns geprüft. Hängt damit zusammen, dass es in manchen Tipps gerne hoch her geht und wir eben genau dieses Gezanke (Beleidigungen etc.) besser kontrollieren wollen.

Das bedeutet für alle "normalen" Kommentare in so einem moderierten Tipp, dass diese eben auch erst von uns freigeschaltet werden müssen. Das dauert dann zwar ein bisschen, aber hat natürlich nichts mit dem User an sich zu tun, sondern mit der Tatsache, dass ALLE Kommentare geprüft werden. So vermutlich auch in deinem Fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar . Danke noch mal .
Gefällt dir dieser Beitrag?
manche meiner Kommentare sieht man sofort, andere müssen erst freigeschaltet werden. Beim gestrigen Tipp " Kartoffelsalat mit Apfel u. Tomate" wurde bisher ein positiver Kommentar von Orgafrau hochgeladen, mein ebenfalls positiver jedoch nicht, aber meine 5 Sterne sofort. Wenn es bei einem Thema hoch her geht verstehe ich die Moderation, aber so?

Bearbeitet von Donnemilen am 28.05.2020 08:31:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ich sehe deinen Kommentar von gestern Abend ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich jetzt auch Villö ( 8:42 Uhr), aber zuvor nicht. Trotzdem bleibt meine Frage weshalb mancher Kommentar sofort erscheint und mancher erst nach Moderation. Ich würde das gerne verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 28.05.2020)
Ich würde das gerne verstehen.

Man muss nicht alles verstehen … whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 28.05.2020)
Man muss nicht alles verstehen … whistling.gif

Ich vermute mal das geht nach dem Zufallsprinzip wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Tipp wird moderiert, das steht ja auch dran, wenn du einen Kommentar einreichst (zumindest auf der Website, bei der App kommt es bald). Je nachdem wann dann jemand aus dem Team die moderierten Tipps durchschaut, dauert das dann mal laenger mal kuerzer.

Auch Orgafraus Kommentar wurde durch uns freigeschaltet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Support by Nachi: ...da wird dir geholfen Probleme mit Telefon: mangelhafter support Windows XP: Support endet: am 8. April 2014 Stichtag! Telefon/DSL-Support: zufrieden mit eurem Anbieter? Kein Support für AdBlocker