Wie bessere ich Bleichflecken an Innent├╝r aus?

Neues Thema Umfrage
Hallo zusammen,

eine Tür(rotbraunes Mahagoni) in der Wohnung hat Bleichflecken von selbstgemachtem Desinfektionsmittel(Wasserstoffperoxid(!) + Glyzerin + dest. H2O + Brennspiritus) bekommen...

So sehen die Flecken aus:

Zitat
https://hkar.ru/11U9G


Wie könnte ich die Flecken am effektivsten ausbessern/überstreichen oder zumindest halbwegs kaschieren?

Danke Vorab und Viele Grüße

Paul


Bearbeitet von pablues am 06.05.2020 21:05:06
Ich glaube, ich würde ein neues Türblatt besorgen. Kostet nicht die Welt. Ich glaube nicht, dass du das weg bekommst.

Oder mal mit dunkler Möbelpolitur oder Öl probieren?
War diese Antwort hilfreich?

Danke für den Tipp. Ich werde es mal mit der dunklen Möbelpolitur probieren.

Hat jemand noch weitere Tipps dazu?


Grüße

Paul

War diese Antwort hilfreich?

Du wirst danach aber immer noch die etwas helleren Flecken sehen, denn du bekommst es sicher nicht total unsichtbar hin.

Kannst du das Türblatt nicht schleifen und neu streichen?

War diese Antwort hilfreich?

Die dunkle Möbelpolitur, die ich auch für meinen Wohnzimmertisch mit Holzumramdung benutze, wird nicht lange helfen und kann auch die Flecken mit Sicherheit nicht vollständig überdecken.
In meiner Wohnung sind dunkle Holztüren eingebaut.
Als ich eingezogen bin, stellte ich fest, dass die Badezimmertür von beiden Seiten an der unteren Hälfte ausgebleicht war.
Also habe ich den Vermieter kontaktiert, der die Maler schickte.
Diese haben die komplette Tür neu lasiert. Danach hat man keinen Unterschied mehr feststellen können.
Ich würde mir also im Baumarkt eine dunkle Lasur, die es auch im Farbton Mahagoni gibt, besorgen und die Tür komplett streichen.
Ein Anschleifen vor dem Streichen war nicht erforderlich. Die Tür sollte nur sauber und staubfrei sein.

Bearbeitet von jsigi am 07.05.2020 17:04:09

War diese Antwort hilfreich?

Vor allem würde ich die Tür vor einem Anstrich nicht mit Möbelpolitur behandeln, dann lieber gleich richtig und in einem Stück machen. Sieht immer besser aus.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter