Bleichflecken durch Antioxidationsmittel: auf Fliesen

Leider ist mir eine Strongbow Apple Cidre Flasche auf den Fliesenboden (grau, ich denke es sind Keramikfliesen mit leicht rauer Oberfläche am  öffentlichen Gang eines Wohngebäudes) gefallen und hat helle Flecken verursacht. Trotz mehrmaligem Wischen und Schrubben mit einem Allzweckreiniger bleiben diese große Flecken unverändert.

In diesem Getränk ist unter anderem das Antioxidationsmittel "Kaliummetabisulfit" enthalten, das anscheinend diese Stellen ausbleicht?!? Abgesehen davon, krass, dass dies in einem Getränk enthalten ist!!

Wer kann mir denn hier bitte weiterhelfen? Vielen lieben Dank im voraus!
Ich wuerde es mit neutralem Oel versuchen, einfach leicht abtupfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da die Fliesen eine leicht raue Oberfläche haben, kann es dann aber sein, dass sie danach Fettflecken haben, lieber vorsichtig sein ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das stimmt, aber sie hat es, wie sie schreibt, schon mit Allzweckreiniger geschrubbt und da ist ja noch zusaetzlich ( siehe Saeure im Getraenk) Saeure drin. Einfach nur an einer kleinen Stelle probieren, andernfalls koennte sie einen Fliesenleger (Fachgeschaeft) um Rat bitten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
Immunsystem stärken: Lebensmittel und gesunde Lebensweise
10 6
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Neues Bad - weiße Fliesen oder?
Neues Bad - weiße Fliesen oder?
11 8