Bleichflecken auf Fliesen durch Desinfektionsspray


Guten Morgen!

habe ein Problem mit der Reinigung unserer Steinfliesen (Teracotta?): Unser Hund hat leider die Angewohnheit auf die Fliesen in unserer Küche zu machen, wenn er nachts plötzlich von Durchfall geplagt wird. So auch diese Nacht. Mein Mann hat das Dilemma beseitigt, Desinfektionsspray auf die Stellen gesprüht und anschliessend mit Wasser+Fliesenreinigungsmittel drübergewischt. Das Ergebnis sind jetzt weisse Stellen auf den Fliesen. Sieht aus wie ausgeblichen und lässt sich nicht mehr wegschrubben. Hatte zwar schonmal gesagt,y dass er bitte kein Desinfektionsspray benutzen soll, auf der anderen Seite sind das Bakterien, die nicht in die Küche gehören.

So, jetzt haben wir den Salat!
Es ist zum einen eine Mietwohnung und zum anderen sieht es einfach furchtbar hässlich aus, was mich ärgert.

Hat hier irgendjemand einen Tipp, wie man dieses Bleich-Massaker beseitigen kann?

Vielen Dank schonmal an Alle! (Kann man hier ein Foto einstellen?)


Probier mal an einer Fliesenecke aus, wie diese auf Einfetten reagiert. Meines Erachtens hat das Desinfektionszeug Fett aus den Steinfliesen gezogen, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Darauf hin hab ich ganz normales billiges Speiseöl genommen und die hellen Stellen nach und nach eingeölt. Bis alle Fliesen wieder fast gleich dunkel waren. Jetzt wische ich die Fliesen nur noch mit klarem Wasser, nur gelegentlich kommt mal ein kleiner Spritzer Grüne Seife dazu. Sonst mag ich diese Unregelmäßigkeit von den Terrakottafliesen sehr gerne, missen will ich sie nicht mehr.


Zitat (Casiopaya @ 15.09.2013 09:33:07)
(Kann man hier ein Foto einstellen?)

Das kannst Du erst, wenn Du 20 Beiträge geschrieben hast. :)

@ Rumpelpumpel: Danke für den Tipp!!
Werde es an einer der hinteren stellen mal ausprobieren :-)

@viertelvorsieben: Achsoooo :-)

Liebe Grüße

Bearbeitet von Casiopaya am 15.09.2013 13:27:42


Und hat's geklappt? Ich habe ein ähnliches Problem im Badezimmer. Da ist mir mal ein bisschen ausgelaufen...

Bearbeitet von BlackKitten am 22.09.2013 17:10:35



Kostenloser Newsletter