Unser Dackel schnappt immer nach Wespen... Wie kann man ihm das abgewöhnen?

In: Tiere
Liebe Community,

unser süßer kleiner fünf Jahre alter Dackel (den wir Anfang April bei einer Züchterin gekauft haben) schnappt immer nach Fliegen und Wespen. Heute hat er sogar eine Hummel totgebissen.
Natürlich haben wir Angst, dass irgendwann mal eine Wespe in den Hals unserer süßen Heidi sticht....

Wie kann man ihr das Schnappen abgewöhnen?

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!
Hmm - mit 5 Jahren von der Züchterin?
Gerade Dackel sind nicht leicht zu erziehen - soll ja wohl auch keine Dressur werden, aber ein paar Kommandos müssen schon sein. Ein scharfes "NEIN" sollte er schnell kapieren, aber Du musst 100% konsequent sein.
Ich kriege zuviel, wenn ich manche "Frauchen" mit ihrem Hund diskutieren höre: "was habe ich Dir gesaaagt?"
Was soll der Hund antworten - Wau?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was könnte das für ne Hunderasse gewesen sein? Dackelähnlich, aber groß wie heißt die hunderasse? dackel/beagle mix Unser Dackel schreckt vor LKWs zurück! Wie gewöhnt man einen Dackel an einen Fahrradkorb?
Passende Tipps
Den Dackel freihändig an der Leine führen
Den Dackel freihändig an der Leine führen
16 11
Dackel-Dynamo
44 26
Tierhaare kostenfrei entfernen
Tierhaare kostenfrei entfernen
40 29
Angst vor Hunden reduzieren
Angst vor Hunden reduzieren
17 51