Unser Dackel schnappt immer nach Wespen... Wie kann man ihm das abgewöhnen?

Neues Thema Umfrage

Liebe Community,

unser süßer kleiner fünf Jahre alter Dackel (den wir Anfang April bei einer Züchterin gekauft haben) schnappt immer nach Fliegen und Wespen. Heute hat er sogar eine Hummel totgebissen.
Natürlich haben wir Angst, dass irgendwann mal eine Wespe in den Hals unserer süßen Heidi sticht....

Wie kann man ihr das Schnappen abgewöhnen?

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!

Hmm - mit 5 Jahren von der Züchterin?
Gerade Dackel sind nicht leicht zu erziehen - soll ja wohl auch keine Dressur werden, aber ein paar Kommandos müssen schon sein. Ein scharfes "NEIN" sollte er schnell kapieren, aber Du musst 100% konsequent sein.
Ich kriege zuviel, wenn ich manche "Frauchen" mit ihrem Hund diskutieren höre: "was habe ich Dir gesaaagt?"
Was soll der Hund antworten - Wau?
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


√Ąhnliche Themen

Was k√∂nnte das f√ľr ne Hunderasse gewesen sein? Dackel√§hnlich, aber gro√ü wie hei√üt die hunderasse? dackel/beagle mix Unser Dackel schreckt vor LKWs zur√ľck! Wie gew√∂hnt man einen Dackel an einen Fahrradkorb?

Passende Tipps

Den Dackel freihändig an der Leine führen

Den Dackel freihändig an der Leine führen

16 11

Dackel-Dynamo

44 26
Tierhaare kostenfrei entfernen

Tierhaare kostenfrei entfernen

40 29
Angst vor Hunden reduzieren

Angst vor Hunden reduzieren

17 51

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti