Was könnte das für ne Hunderasse gewesen sein? Dackelähnlich, aber groß

In: Tiere
Mittwochabend begegnete mir ein Hund und die Frage, was das für eine Rasse gewesen sein könnte, lässt mich nicht los.

Der Hund sah in etwa aus wie eine Mischung aus Dackel und Corgi, genauso niedrig, aber viel länger und kräftiger (Ich musste immer an Fuchur aus Die unendliche Geschichte denken). Gefühlt war er ein Meter lang, aber wahrscheinlich waren es eher 80 cm.

Das Fell war ziemlich dicht und eher kurz, aber nicht so kurz wie bei einem Glatthaardackel.
Farbe: großenteils weiß, mit gelblichen Flecken.

Und er hatte Schlappohren.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich so einen Hund schon mal gesehen habe und dass es sich dabei nicht um einen Mischling handelte. Die Rassebildtafel bei Wikipedia half eher nicht weiter.

Falls jemand was mit meiner vagen Beschreibung anfangen kann, ich wäre sehr glücklich. Das kreist die ganze Zeit in meinem Kopf. biggrin.gif
... ein Bild wäre hilfreich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 27.08.2010)
... ein Bild wäre hilfreich...

Das denke ich mir, es existiert leider keines, da ohne Kamera unterwegs. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte der sein wink.gif

Lustig laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 27.08.2010 12:48:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 27.08.2010)
Könnte der sein wink.gif

Lustig laugh.gif

Ich glaube Herr @ Wurst hat Recht.

Ich würde auch auf einen Basset tippen.

Spricht die Katzenmutter....... ph34r.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 27.08.2010)

Ich würde auch auf einen Basset tippen.

Ich auch. Wir nannten die damals "Meterdackel".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich kenne den noch als "Hush Puppie".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (milledille, 27.08.2010)
Und ich kenne den noch als "Hush Puppie".

Ja, das war auch mein erster Gedanke! biggrin.gif
Aber das war ja nur die Schuhmarke (gibt es die eigentlich noch?), die mit dem Meterhund warb.

Ich musste dann einen Augenblick überlegen, bis mir einfiel, das die Hunde eigentlich Basset heißen. smile.gif
Jinx, ist es nun der?


Edit merkt an:
Jeannie mag Hunde, aber diese nicht! wink.gif

Bearbeitet von Jeannie am 27.08.2010 21:31:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 27.08.2010)
Ja, das war auch mein erster Gedanke! biggrin.gif
Aber das war ja nur die Schuhmarke (gibt es die eigentlich noch?), die mit dem Meterhund warb.


Bitteschöööööööööööön

Das war der Werbespruch: Reintreten und sich wohl fühlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 27.08.2010)
Das war der Werbespruch: Reintreten und sich wohl fühlen.

War das nicht Romika?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hätte auf beagle getippt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Beagle hat aber lange Beine wink.gif

Von der Form her wie ein etwas zu groß geratener Dackel ist der Basset. Inspector Columbo hat übrigens einen Basset namens "Hund".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?