Wie gewöhnt man einen Dackel an einen Fahrradkorb?

In: Tiere
Liebe Hundefans,

heute vor einer Woche haben wir uns von einer Züchterin eine fünf Jahre alte Dackelhündin gekauft. Jedoch ist sie es noch nicht gewohnt, in einem Fahrradkorb mitgenommen zu werden. Wie können wir sie an einen solchen Korb gewöhnen, damit sie nicht versucht, herauszuspringen?

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!
Hallo, @Ricardo,

erst mal Gratulation zum vierbeinigen Zuwachs.- Du schreibst, ihr habt die Kleine erst vor 1 Woche geholt?!- Lasst sie doch erst mal richtig bei euch ankommen.
Ich selbst hätte mich nie getraut, einen meiner kleineren Hunde in solch ein Fahrradkörbchen zu setzen.- Es gab da u.a. zwei größenwahnsinnige Dackel, denen ich trotz aller Gemütsruhe beim Anblick bestimmter "Feinde" durchaus zugetraut hätte, aus dem Körbchen raus zu springen im vollen Brass.
Versucht es, den Korb neben dem Bettchen/Lieblingsplatz zu positionieren, und den Hund dort hineinzusetzen.- Mit den Kommandos "Sitz, Platz....und Bleib", wenn sie denn diese Kommandos beherrscht und befolgt.- Immer wieder üben, dem Tier Sicherheit vermitteln.- Dann den Korb z.B. auf das Sofa stellen...immer wieder üben.- Irgendwann dann das Körbchen am Fahrrad befestigen, und den Hund dort rein setzen.- Im Stand.- Ist Alles wohl eine Übungssache, zumal bei einem schon erwachsenen Tier.

Viel Erfolg und Geduld. Alles Gute für euch zusammen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Halterung für engmaschigen Fahrradkorb! Er soll hinten befestigt werden! Was könnte das für ne Hunderasse gewesen sein? Dackelähnlich, aber groß wie heißt die hunderasse? dackel/beagle mix Unser Dackel schreckt vor LKWs zurück! Unser Dackel schnappt immer nach Wespen... Wie kann man ihm das abgewöhnen?
Passende Tipps
Den Dackel freihändig an der Leine führen
Den Dackel freihändig an der Leine führen
16 11
Dackel-Dynamo
44 26
Modeschmuck dekorativ aufbewahren
Modeschmuck dekorativ aufbewahren
10 13
Tierhaare kostenfrei entfernen
Tierhaare kostenfrei entfernen
40 29
Angst vor Hunden reduzieren
Angst vor Hunden reduzieren
17 51