Hilft Waschsoda zur Polsterreinigung?

Möchte die alten und vergilbten Sofas mit
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir Waschsoda, weil es ein wirksames und kostengünstiges Reinigungsmittel ist, das hartnäckige Flecken und Vergilbungen von deinen Sofas entfernen kann. Es ist zudem vielseitig einsetzbar und umweltfreundlich, wodurch du es auch für andere Reinigungszwecke nutzen kannst.

HEITMANN pure Reine Soda: Naturbelassenes Pulver zur Reinigung von Haushalt direkt bei Amazon entdecken für 1,65 € (statt 1,99 €, -17 %)! [Anzeige]

Hallo, Augenstern2020 ;) ... willkommen bei uns Muttis & Vatis :D

ich benutze Waschsoda schon einige Jahre als Zusatz zum Waschmittel, weil Soda unter anderem das Wasser weicher macht, die Fasern aufquellen lässt, um spezifischer zu waschen, was mit anderen Worten heißt, dass Du weniger Waschmittel benötigst.
Soda eignet sich für Berufsbekleidung, Tisch- und Bettwäsche, Socken. Nicht geeignet für Wolle, Seide und Farbempfindliches.

Bis dato hatte ich es noch nicht an Polstermöbel ausprobiert.

Du kannst aber einen Versuch an einer unübersichtlichen Stelle probieren, indem Du ca. anderthalb EL auf 5 Liter warmes Wasser vermischst und ca. 20 Minuten abwartest bis sich das Soda im Wasser aufgelöst und vereint hat.

Viel Erfolg! :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage