Hilfe: Wasserrand nach Polsterreinigung (Stoff)

Hallo,
habe eine schwarze Stoffcouch (50 %$Synthetik, 50 % Naturfaser) und aus Versehen etwas Rotwein verschüttet.
Nach dem ersten Schreck, mit lauwarmen Wasser und Spüli den Felck "entfernt".
Nun habe ich einen großen Wasserrand.

Was kann machen?
Rasierschaum und den gesamten Teil der Couch bearbeiten?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Maverick flowers_2.gif

Nein, würde ich nicht tun!

Versuch es mal mit Essig...auf ein Tuch geben (nur etwas feucht) und dann den Wasserrand ringsherum betupfen. Reiben würde ich da nicht, je nach Material bleicht die schwarze Farbe aus. Ist der Stoff glatt oder flauschig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Stoff ist so grob gewebt.
Ich habe wohl zu viel Wasser genommen.

Allerdings hebt sich der Felck auf 30cm x 30cm ab. Also nicht nur ein Rand

Bearbeitet von Maverick32MS am 21.12.2010 08:45:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, auch ich hatte auf meiner Couch (Microfaser, sieht aus wie Wildleder) Wasserränder. Typ vom Fachmann bekommen, der super war.

Mach den Fleck nochmals naß und trockne dann mit dem Haarfön die Stelle ab, gehe aber über die Ränder hinaus.
Ich hoffe, es hilft Dir, bei mir hat's geklappt.

Schönen Tag, Desiree24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Stoff ähnelt diesem

http://www.polstereibedarf-online.de/image...-braun-grau.jpg

Bearbeitet von Maverick32MS am 21.12.2010 09:08:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe grad ein ähnliches Problem... Wollte mal fragen ob du den Fleck weg bekommen hast???? Und wenn ja, wie? ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal, was Desiree gesagt hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also Ich kann euch nur empfehlen jemanden dran zu lassen der sowas Professionell macht.
Ich hatte auch so ein Problem und habe es selber versucht und alles versaut als ich habe habe hir mal jemanden vielleicht könnte ich euch damit weiterhelfen smile.gif hier mal der link zum anschauen: www.***.de

Bearbeitet von Jeanette am 13.05.2014 17:10:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
dl.gif bitte keine Werbung! Es geht nämlich auch ganz ohne, siehe die Rückmeldung von Desiree
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1