Neues Farb- und Designkonzept der Website: Voraussichtlich am Mittwoch...

Zitat (Tortenhummelchen @ 06.08.2020 00:05:47)
gerade bin ich auf ein Zeichen reingefallen ...weil ich dachte damit blättere ich

es ist der dicke nach links gebogene Pfeil am Ende der Kommentare bei den Tipps ....ich landete in dem Feld um selbst einen Kommentar zu schreiben

es wäre wirklich schön wenn alle Symbole mit einem erklärenden Plopp-Hilfsfensterchen hinterlegt sind ....auch der "Hamburger"

haben wir angepasst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama @ 07.08.2020 10:41:52)
Ergebnis: nee. ich hab doch die FM- Emojis vom Laptop gar nicht auf dem Handy. Oder? Nur die "normalen", die man mit Whatsapp verschicken kann?

Nein, die FM Emojis hast du nicht am Handy.

Aber ich sehe hier am PC dein "handy Emoji" als gelbes Lachgesicht und nicht mehr als undefinierbares schwarz/weiß Gebilde wir früher.
Es sieht anders aus als die "echten" FM Emojis, aber man kann nun klar erkennen welches Smilie du übers Handy einfügst.
Zitat (Bernhard @ 07.08.2020 10:34:44)
Du kannst das machen, indem du in die Suche "site:forum.frag-mutti.de mein Suchbegriff" eingibst. (bzw. "site:www.frag-mutti.de mein Suchbegriff", wenn du die Tippseite meinst)

Super, das funktionert ja toll. :applaus:

Nun muss ich mir die "Formel" nur noch merken. :pfeifen: -_-
Zitat (Sammy @ 07.08.2020 10:49:42)
Nein, die FM Emojis hast du nicht am Handy.

Aber ich sehe hier am PC dein "handy Emoji" als gelbes Lachgesicht und nicht mehr als undefinierbares schwarz/weiß Gebilde wir früher.
Es sieht anders aus als die "echten" FM Emojis, aber man kann nun klar erkennen welches Smilie du übers Handy einfügst.

Das liegt nicht an uns, sondern daran, dass du inzwischen wohl einen anderen Browser nutzt?
Zitat (Jacqueline94 @ 07.08.2020 10:44:37)
Danke für dein Feedback, das wurde angepasst! :-)

Thanks :gestatten: und btw: ... toller Spruch Jacqueline94 :daumenhoch:
Zitat Bernhard noch einfacher, einfach aufs Bild klicken/tippen. Dann kommst du auch zum naechsten Bild.

super Danke für die Info, funktioniert

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.08.2020 15:17:41
Bisher konnte man ein Zitat ändern, auch wenn ich ein bestimmtes Wort, oder Teil eines Wortes betonen wollte - zB fettgedruckt um nochmal deutlich zu machen worauf sich mein Kommentar bezieht.

Dagegen wird man jetzt beim Versuch zur Startseite geschickt :D
Versehen, oder bleibt das so?
Zitat (Backoefele @ 07.08.2020 21:07:03)
Bisher konnte man ein Zitat ändern, auch wenn ich ein bestimmtes Wort, oder Teil eines Wortes betonen wollte - zB fettgedruckt um nochmal deutlich zu machen worauf sich mein Kommentar bezieht.

Dagegen wird man jetzt beim Versuch zur Startseite geschickt  :D
Versehen, oder bleibt das so?

test
Hm, bei mir gehts.
Zitat (jsigi @ 07.08.2020 21:15:34)
test
Hm, bei mir gehts.

Bei mir nicht.
Zitat (Golden-Girl @ 07.08.2020 21:22:05)
Bei mir nicht.

Seltsam.
Hast Du Dich mal aus- und wieder eingeloggt?
Falls das nicht hilft, lösche mal die Cookies.
Das ist eh die Standardantwort von Bernhard, hilft aber oft. :D
Nö. Ich warte einfach mal ab. :D
Zitat (Sammy @ 06.08.2020 13:34:57)
Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:

Bin ich auf der Übersichtsseite für die neuen Beitrage klicke ich immer auf den kleinen Pfeil um direkt zum ersten neuen Post in dem Threat zu kommen.

Das funktioniert auch wie gehabt, allerdings ist bei dem ersten Post oben etwas abgeschnitten. Das heißt, dass man den Usernamen nicht lesen kann.

(und ich verwende NICHT mehr den IE, sondern den Edge Browser)

Das lässt sich leider nicht so einfach ändern, da die weiße Leiste oben hängen bleibt und somit immer etwas überdeckt. D.h. du musst dann ein bisschen hoch scrollen, um den Verfasser des Beitrags lesen zu können.
Zitat (Golden-Girl @ 07.08.2020 21:32:52)
Nö. Ich warte einfach mal ab.  :D

Ich setze mich zu dir @Golden-Girl :P
Zitat (Backoefele @ 07.08.2020 22:16:46)
Ich setze mich zu dir @Golden-Girl :P

Das ist nett. :D
Zitat (Golden-Girl @ 07.08.2020 21:22:05)
Bei mir nicht.

Huh .... jetzt gehts auf einmal :wacko: .... ich gehe dann mal wieder @Golden-Girl :pfeifen:
Zitat (Backoefele @ 07.08.2020 22:21:47)
Huh .... jetzt gehts auf einmal  :wacko: .... ich gehe dann mal wieder @Golden-Girl  :pfeifen:

Schade...

Bei mir gehts nur, wenn ich, wie jetzt, den Beitrag ändere - sodaß alles in einem Feld steht.

Bearbeitet von Golden-Girl am 07.08.2020 22:28:41
Zitat (Golden-Girl @ 07.08.2020 22:27:13)
Schade...
Ja, ein ander Mal gerne wieder :P

Zitat
Bei mir gehts nur, wenn ich, wie jetzt, den Beitrag ändere - sodaß alles in einem Feld steht.
So hatte ich das auch gemeint ... Alles gut ;)
Kleine Neuerung: Wie gewünscht haben wir wieder eingeführt, dass man sich anschauen kann, wer "Gefällt mir" bei einem Kommentar geklickt hat. Einfach auf die entsprechende Zahl klicken/tippen.

Vor ein paar Tagen kam schon dazu, dass ihr euren Daumen bei einem Kommentar auch wieder wegnehmen könnt.
darf ich bitte, bitte die Hilde wieder im "Titel" haben? Ich mag die Lotte nicht in meinem Profil sehen, ich finde die nicht hübsch :(
Zitat (Binefant @ 18.08.2020 17:23:03)
darf ich bitte, bitte die Hilde wieder im "Titel" haben? Ich mag die Lotte nicht in meinem Profil sehen, ich finde die nicht hübsch :(

Ich finde die Hilde auch hübscher, bitte nehmt mir die nicht weg!!!!
Zitat (Kampfente @ 18.08.2020 17:24:51)
Ich finde die Hilde auch hübscher, bitte nehmt mir die nicht weg!!!!

Ich pflichte dir und Binefant bei, für mich ist die Lotte zudem so ... äh ... farblos, die Hilde sieht mMn viel "pfiffiger" aus.
Zitat (Backoefele @ 18.08.2020 23:09:03)
Ich pflichte dir und Binefant bei, für mich ist die Lotte zudem so ... äh ... farblos, die Hilde sieht mMn viel "pfiffiger" aus.

Die Lotte soll zu GNTM zu Frau K.lum gehen, da passt sie besser hin.

Wir wollen die Hilde behalten :labern: :labern: :labern:
Zitat (Backoefele @ 18.08.2020 23:09:03)
für mich ist die Lotte zudem so ... äh ... farblos, die Hilde sieht mMn viel "pfiffiger" aus.

Vollste Zustimmung! Die Lotte ist einfach nur langweilig... :laaangweilig:
Bei mir ist's noch ein weeeeeeiiiiiiiiter Weg bis zum FM-Urgestein. Aber, wenn es mal soweit ist, möchte ich auch lieber unsere Hilde als Auszeichnung erhalten.

Meiner Meinung nach ist doch Hilde als Auszeichnung sehr gut geeignet, um eine Brücke vom "alten" FM-Forum zum aktuellen Forum samt Lotte zu schlagen :yes:
Warum sehe ich bei Binefant die Lotte und bei Kampfente die Hilde?
:unsure:

Tante Edit sieht, dass ich selbst auch die Hilde habe.

Mir persönlich ist es aber egal, welche "Mutti" bei mir dabei ist. :)

Bearbeitet von Sammy am 19.08.2020 08:55:40
Man möge mir verzeihen, aber die Lotte in *wasweißichfüreinKranz* wirkt ziemlich fad...

Die Hilde wirkt viel "flotter"...

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...
stimmt, die Hilde hatte vorher auch den Pokal und nicht diesen Lorbeerkranz ... wenn schon Kranz, dann aber bitte mit der guten Hilde :wub:
Wir haben es jetzt so angepasst, dass es ab 10.000 Beietraegen die Hilde gibt (wie gehabt, nur mit Kranz statt Pokal) und ab 15.000 Beitraegen die Hilde und Lotte.
Zitat (Bernhard @ 19.08.2020 11:02:57)
... und ab 15.000 Beitraegen die Hilde und Lotte.

Naaa guuuut, damit kann ich dann auch leben. Überlege mir dann nur noch, ob ich bei Beitrag 19.999 aufhören werde zu schreiben. Aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit :pfeifen:

So nebeneinander gesehen fällt mir auf, wie blass die Lotte doch ist :sarkastisch:
Zitat (Kampfente @ 19.08.2020 11:07:21)
Überlege mir dann nur noch, ob ich bei Beitrag 19.999 aufhören werde zu schreiben. A

Wenn, dann musst du bei 14.999 Beiträgen aufhören. ;)

Ich bin wohl eine der wenigen hier, die die neue Lotte eigentlich ganz ok finden.
Mir gefällt das schlichtere Design, passt zum Layout hier. -_-
Ohje, ich musste jetzt wirklich zweimal bei Binefant hinschauen.

Über der Hilde steht "wertlos" und über der Lotte "tipplos".
die lotte gefiel mir vorher besser
Wir haben es jetzt so angepasst, dass es ab 10.000 Beietraegen die Hilde gibt (wie gehabt, nur mit Kranz statt Pokal) und ab 15.000 Beitraegen die Hilde und Lotte.

:blumen: danke, damit kann ich leben, zumindest habe ich meine Hilde wieder :wub:
Zitat (Tessa_ @ 19.08.2020 11:27:19)
Ohje, ich musste jetzt wirklich zweimal bei Binefant hinschauen.

Über der Hilde steht "wertlos" und über der Lotte "tipplos".

rofl rofl rofl

super Lösung - wenn man einen Orden kriegt muss man ja die vorherigen auch nicht abgeben

...und bei 20000 gibt's dann die Hilde mit Pokal - bei 25000 die Lotte mit Pokal ? :grinsen: :hihi:
Zitat (Tortenhummelchen @ 19.08.2020 12:24:08)
...und bei 20000 gibt's dann die Hilde mit Pokal - bei 25000 die Lotte mit Pokal ?  :grinsen:  :hihi:

Und bei 30.000 Beiträgen tanzt dann Bernhard :ohgrosserbernhard: mit dem Staubwedel :zwinkern:
Zitat (Sammy @ 19.08.2020 13:07:11)
Und bei 30.000 Beiträgen tanzt dann Bernhard :ohgrosserbernhard: mit dem Staubwedel :zwinkern:

:yes: :yes: :yes: :daumenhoch: :applaus:
Hallo Bernhard und Team,

eine kurze Zwischenbilanz zu eurem neuen Design

ich habe mir von meinem Start an einen Schnellstartbutton zu den neuen Forumsbeiträgen eingerichtet.
Von da aus bin ich mit dem Herzchen dann zu den neuen Tipps gewechselt

schnell habe ich statt des zwei Schritte Weges wieder das Herz lieben gelernt

ich bekomme flott die "allerneuesten" Tipps zu sehen

UND

den Newsletter hatte ich bewußt nicht abonniert aber (un)regelmäßig im Archiv gelesen, mehr noch interessiert mich der Tipp des Tages - das dorthin gelangen war bisher ziemlich umständlich und so geschah dies eher nur wöchentlich "nachträglich"

mit eurer neuen Startseite hab ich alle meine Lieblings"nachrichten" mit <Klick Forum - Klick Herz - scroll> sowas von im Griff + Blick, dass ich munter hin und her switche
sogar der <aktuelle Newsletter> ist nur noch ein zusätzlicher Klick wenn ich den Tipp des Tages ansehe

gaaanz anders als "früher" - ich bin richtig froh über eure Umgestaltung - zappen im Fernsehen ist eine Niete dagegen :grinsen:

Danke für eure viele Arbeit :blumenstrauss: für mich habt ihr die Nutzerfreundlichkeit definitiv gesteigert - ja geradezu gepusht
Dankeschön Bernhard, bin auch sehr zufrieden 👍👍👍
Es freut mich wirklich sehr (und alle im Team!), dass das neue Design so gut ankommt! Eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit
Habt ihr die Ansicht im Forum bei den Namen / Profilfotos / Infos etc. links von den Posts geändert?
Scheint so, ist mir auch gerade aufgefallen. Gefällt mir persönlich nicht so gut, wirkt alles sehr gequetscht, gedrängt uns irgendwie unübersichtlicher.

P.S.: man landet auch nach der Antwort ganz oben auf der Seite, nicht dort, wo man war...

PPS: wenn ich mir die Tippseite bzw die Übersicht der neuen Kommentare ansehe, finde ich die ganz, ganz gruselig. Da erkennt man ja weder die Tippüberschrift noch wo Ende der Überschrift bzw Anfang des Kommentars ist. Alles gleich fett, farblos und - sorry, wenn ich das so schreibe - langweilig. Da wäre es doch schöner, wenn man die Überschrift des Tipps direkt farblich erkennen würde.

Bearbeitet von Binefant am 08.09.2020 13:05:56
Zitat (Binefant @ 08.09.2020 12:58:34)
PPS: wenn ich mir die Tippseite bzw die Übersicht der neuen Kommentare ansehe, finde ich die ganz, ganz gruselig. Da erkennt man ja weder die Tippüberschrift noch wo Ende der Überschrift bzw Anfang des Kommentars ist. Alles gleich fett, farblos und - sorry, wenn ich das so schreibe - langweilig. Da wäre es doch schöner, wenn man die Überschrift des Tipps direkt farblich erkennen würde.

Ui, das habe ich mir auch gerade ansehen.
Hier wäre ein bisschen Farbe wirklich angebracht. ;)
Und der Klick in der Übersicht der neuen Beiträge auf "gehe auf den neusten ungelesenen Beitrag" (also der Pfeil vor dem Thema) schickt auf den Ersten Beitrag, nicht auf den ersten ungelesenen. (und ja, Cache ist schon gelöscht :P )
Zitat (Binefant @ 08.09.2020 13:16:35)
Und der Klick in der Übersicht der neuen Beiträge auf "gehe auf den neusten ungelesenen Beitrag" (also der Pfeil vor dem Thema) schickt auf den Ersten Beitrag, nicht auf den ersten ungelesenen. (und ja, Cache ist schon gelöscht  :P  )

Das finde ich auch unschön, dieses runterscrollen müssen hatten wir vorher nicht :heul:

PS:...und wenn man dann auf "Antwort zufügen" geklickt hat landet man wieder beim ersten Beitrag :wacko:

Bearbeitet von Kampfente am 08.09.2020 13:20:44
Zitat (Binefant @ 08.09.2020 13:16:35)
Und der Klick in der Übersicht der neuen Beiträge auf "gehe auf den neusten ungelesenen Beitrag" (also der Pfeil vor dem Thema) schickt auf den Ersten Beitrag, nicht auf den ersten ungelesenen. (und ja, Cache ist schon gelöscht  :P  )

Das macht es bei mir derzeit nicht. Ich komme zu den neuen Beiträgen. :unsure:

Muss mich korrigieren: Ist ist mir auch gerade passiert, dass ich ganz oben gelandet bin. :(

Bearbeitet von Sammy am 08.09.2020 13:39:46
In der mobilen Ansicht sieht es sehr gedrängt aus. Könnte man die Buttons zum Editieren, Zitieren, Antworten usw. nicht linksbündig unter „Vom: Datum, Uhrzeit“ setzen? Und eine Abgrenzung zur Signatur wäre prima.
Bin auch ganz oben gelandet.

Bearbeitet von Wecker am 08.09.2020 13:46:21
Zitat (Sammy @ 08.09.2020 13:24:00)
Das macht es bei mir derzeit nicht. Ich komme zu den neuen Beiträgen. :unsure:

Muss mich korrigieren: Ist ist mir auch gerade passiert, dass ich ganz oben gelandet bin. :(

Das war heute Vormittag noch nicht so.
Ich kam immer direkt zu den neuen Beiträgen.
Jetzt, heute Nachmittag, geht es mir aber genauso, wie Euch.
Ich lande ganz oben und nicht beim ersten neuen Beitrag.

@Bernhard: wurde da irgendwas noch geändert?
Ja, wir haben die Ansicht im Forum etwas angepasst.

Der Klick auf den Pfeil sollte nun wieder runter springen.
Oh, die Namen brüllen einen jetzt aber ein bisschen arg an, finde ich...
Seiten: (3)