Frag-Mutti.de nimmt an einer Studie teil: ... mitmachen erwünscht!

Tach liebe Frag-Mutti-Gemeinde,

ihr habt es auch schon per E-Mail bekommen - damit die anderen Forums-User, die keinen Account haben, auch bescheid wissen, hier das Neueste vom Neuesten:

Und zwar wurde frag-mutti.de dazu ausgewählt an der NetObserver-Studie teilzunehmen. Das bedeutet konkret: Ihr als Frag-Mutti-Besucher könnt jetzt die Website www.frag-mutti.de bewerten - wir bekommen dadurch einen Eindruck, was für Menschen unsere Website besuchen und können dann die Website noch besser für euch machen.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn du den Fragebogen kurz ausfüllst und ehrlich auf die Fragen antwortest - es dauert auch nur ein paar Minuten.

Hier gehts direkt zum Fragebogen:
http://survey.novatris.com/wix/p50207333.a...aes042eak&tdb=5

Je mehr Leute den Fragebogen ausfüllen, desto besser werden die Ergebnisse - also haut in die Tasten :-)

Natürlich werden die Daten streng vertraulich behandelt. Mehr Infos zu der Studie und Novatris (das ist das Unternehmen, das die Studie durchführt) findest du hier: http://www.novatris.com


Schöne Grüße,
Bernhard

PS: Über ein kurzes Feedback von euch würde ich mich freuen

PPS: Soweit ich weiß, gibts auch ein Gewinnspiel smile.gif

Achtung:
Jede Angabe, die ihr nicht machen wollt, müsst ihr auch nicht machen. Einfach "Weiß nicht" oder "Will keine Angabe dazu machen" anhaken. Mir geht es nicht darum, was ihr für sachen kauft etc.

mich interessiert eher das allgemeine nutzerprofil des surfers. also z.B.
- genutzte internet-geschwindigkeit (DSL, etc.)
- alter/geschlecht
- welche websites sonst so besucht werden
- wie oft und wie lange ihr hier seid und seit wann
- wie ihr die Seite findet (übersichtlichkeit, bedienbarkeit etc.)
- eben das, was in der umfrage direkt zu frag-mutti.de gefragt wird...
Bin gerade dabei, den Bogen auszufüllen und bin jetzt an der Stelle, wo ich Werbung beurteilen soll.WAS FÜR WERBUNG? Gibt's doch hier gar nicht blink.gif
Das ist ja das Schöne.Was soll ich denn da bloss anklicken???
Überforderte Grüße

Beta

Bearbeitet von BetaAngel am 27.09.2005 09:34:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das gerade "mal" gemacht.

1. Es dauert schon ziemlich lange. sad.gif

2. Sehe ich nicht, was das mit Frag-Mutti zu tun hat. Nur eine von etlichen Seiten bezog sich auf dieses Forum. Diese "Studie" ist doch nur dazu da, um die Verbraucher nach ihrem Surf- und Kaufverhalten im Internet auszufragen. Sowas mache ich nicht noch mal. nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 27.09.2005)
Bin gerade dabei, den Bogen auszufüllen und bin jetzt an der Stelle, wo ich Werbung beurteilen soll.WAS FÜR WERBUNG? Gibt's doch hier gar nicht blink.gif
Das ist ja das Schöne.Was soll ich denn da bloss anklicken???
Überforderte Grüße

Beta

Ich hab da einfach mit 'Weiß nicht' gestimmt.

Dauert aber schon ziemlich lange. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bitte wartet noch mit dem ausfüllen, bis der Werbung-Part draußen ist. der gehört nämlich nicht da rein! sorry leute, aber das ist nicht mein fehler. die haben das falsch eingetragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Bernhard,

habe teilgenommen (allerdings nur Dir zuliebe). Ich habe eine natürliche Abneigung gegen Datensammelei und bin da mittlerweile vorsichtig, vorallem bei Fragen zum Gehalt, etc.

Vielleicht bin ich ja paranoid...

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber wenn das mit der Webung drausen ist, hat es doch überhaupt nicht mehr mit Frag mutti zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 27.09.2005)
Hi Bernhard,

habe teilgenommen (allerdings nur Dir zuliebe). Ich habe eine natürliche Abneigung gegen Datensammelei und bin da mittlerweile vorsichtig, vorallem bei Fragen zum Gehalt, etc.

Vielleicht bin ich ja paranoid...

Grüße
Murphy

schließe mich murphy an, ich mache solche sachen normalerweise auch nicht mit. und auch ich hab mich gewundert, was so manche sachen mit frag-mutti zu tun hatt.
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann erst gar nicht dran teilnehmen, Umfrage wurde vorrübergehend geschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast nichts verpaßt, Ulli. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch mitgemacht, allerdings habe ich bei einigen Fragen "möche ich nicht beantworten" angekreuzt (z. B. die Frage nach dem Verdienst!!!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin offen und ehrlich habe Bernhard auch gerne console.gif
Aber ich halte nichts von diesen Fragen u.s.w
Und habe nicht dran Teil genommen
Wenn ich al die Beiträge so lese wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wollt den Test mal anschauen und hab begonnen, total absurde Daten einzugeben. bin aber bei den Geburtsjahren meiner 8 Kinder dann rausgeflogen.......
Fazit: das Ding funktioniert ja nicht mal richtig.

Bearbeitet von Apsyrtides am 27.09.2005 11:43:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, Entwarnung: Der Teil über Werbung ist jetzt raus.

Jede Angabe, die ihr nicht machen wollt, müsst ihr auch nicht machen. Einfach "WEiß nicht" oder "Will keine Angabe dazu machen" anhaken. Mir geht es nicht darum, was ihr für sachen kauft etc.

mich interessiert eher das allgemeine nutzerprofil des surfers. also z.B.
- genutzte internet-geschwindigkeit (DSL, etc.)
- alter/geschlecht
- welche websites sonst so besucht werden
- wie oft und wie lange ihr hier seid
- wie ihr die Seite findet (übersichtlichkeit, bedienbarkeit etc.)
- eben das, was in der umfrage direkt zu frag-mutti.de gefragt wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 27.09.2005)
- wie oft und wie lange ihr hier seid

die antwort auf diese frage ist mir zu peinlich! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 27.09.2005)
Zitat (Bernhard, 27.09.2005)
- wie oft und wie lange ihr hier seid

die antwort auf diese frage ist mir zu peinlich! ph34r.gif

Muss nicht! Du bist hier doch unter Mitgeschädigten! console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir das mal angeguckt, war mir auch zu viel, was die wissen wollten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
erledigt wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isch habe fertisch!


huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mad.gif Habe grad diesen Fragebogen ausgefüllt, reiner Zeitverhau !! icon_mauer.gif
[COLOR=green][SIZE=7][FONT=Optima]

Konstruktive Kritik solltet ihr besser aus einem speziellem Meckerkasten beziehen, den ihr einrichten könnt. Aber so`ne Befragung ist obernervig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 27.09.2005)
erledigt wink2.gif

Habe mich auch hinreissen lassen. rolleyes.gif rolleyes.gif
gruss jasmyn
Gefällt dir dieser Beitrag?
War ein bißchen nervig, aber was tun wir nicht alles für unsere "Obermuttis", gell. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Konstruktive Kritik solltet ihr besser aus einem speziellem Meckerkasten beziehen, den ihr einrichten könnt. Aber so`ne Befragung ist obernervig.

du hättest dich ja ausklinken können laugh.gif laugh.gif laugh.gif

hab alles ehrlich und redlich ausgefüllt. nur beim einkommen hab ich geschwindelt...
hätte sonst extra umrechnen müssen und das mich an laugh.gif

das nächstemal bitte auch CHF. erwähnen whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
FERTIG

tongue.gif tongue.gif tongue.gif
LG Schnute
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab schonn voll brav mitgemacht *schwitz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich zieh mir das gleich eben mal rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, "habe nu fertig und bin wie Flasche leer".
Allerdings wollen die viel zuviel "drumrum" wissen, ehe's um "Mutti" geht, und das empfinde ich als zu neugierig. Werde wohl als nächstes meinen Spamfilter in ungeahnte Sensibilitätsbereiche hochschrauben dürfen.

Wär mir lieber, wenn derart marktforscherisches Aushorchen uns nicht allzuoft hier über den Weg liefe. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist nur das eine Mal, versprochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (puma.65, 27.09.2005)
mad.gif Habe grad diesen Fragebogen ausgefüllt, reiner Zeitverhau !! icon_mauer.gif
[COLOR=green][SIZE=7][FONT=Optima]

Konstruktive Kritik solltet ihr besser aus einem speziellem Meckerkasten beziehen, den ihr einrichten könnt. Aber so`ne Befragung ist obernervig.

wow, grad mal ein beitrag und schon so weit über das ziel geschossen..... blink.gif

habe mich da auch durchgequält, aber was tut man nicht alles für mutti wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?



So schwitz whistling.gif habe soeben den Fragebogen ausgefühlt,was die alles wissen wollen,nee also,aber was tut man nicht alles,Neugier ist auch eine Krankheit rofl1.gif :
Aber ich bin nun mal ein höflicher Mensch flowers_2.gif und lasse nichts auf Mutti kommen ist alles suuuper.!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Bernhard,
unter Fragebogen verstehe ich etwas anderes.
Zunächst einmal möchte ich das Teil von vorn bis hinten durchlesen. Danach entscheide ich, ob ich das ausfülle bzw. daran teilnehme oder nicht.
Da hier nicht diese Möglichkeit besteht, habe ich alles brav ausgefüllt und ausschließlich falsche Angaben gemacht. Wollte ja schließlich wissen, wie es weitergeht.
Na gut, nach eventuellen Geschlechtskrankheiten der Großeltern oder so wurde nicht gefragt. Trotzdem: bitte tu uns so was nicht noch einmal an.
Es ist für mich nur wenig Bezug auf frag-mutti.de festzustellen, dafür aber jede Menge Fragen, welche ich noch nicht einmal mir nahestehenden Menschen gegenüber beantworten wollte.
Wenn Ihr etwas von uns Nutzern wissen wollt, dann fragt uns doch direkt! Ich denke, dann bekommt Ihr auch die ehrlicheren und somt verwertbareren Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 27.09.2005)
8<---snipp---
Ich habe eine natürliche Abneigung gegen Datensammelei und bin da mittlerweile vorsichtig, vorallem bei Fragen zum Gehalt, etc.
---snipp--->8

Kann ich nur zustimmen, murphy.

Ich habe allerdings irgendwann die Befragung abgebrochen, weil die Fragen zu direkt waren. Der "Wiedererkennungswert" des Users ist sehr hoch. Leider!

Die Cookies, die gesetzt werden, sollte man auf jeden Fall nachher löschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 28.09.2005)
Die Cookies, die gesetzt werden, sollte man auf jeden Fall nachher löschen.

Gute Idee.
Hab ich gerade gemacht. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
done!
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
apropos cookies..das hab ich im firefox so eingestellt
dass jedesmal nachgefragt werden muss ob ich dasselbe will oder nicht.
ist für mich einfacher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsame Tätigkeit am Samstag morgen... aber mit Kaffee gingen die Klicks dann schon. Denke aber auch das ihr mit einem selbsterstellten Fragebogen weiter kommen würdet. Oder wollt ihr demnächst Ebay, Musicload etc. ergänzen???
Da Frag-Mutti.de mir aber gefällt, habe ich die Fragen mal beantwortet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 29.09.2005)
apropos cookies..das hab ich im firefox so eingestellt
dass jedesmal nachgefragt werden muss ob ich dasselbe will oder nicht.
ist für mich einfacher.

Installiere dir am besten PermitCookies von http://www.erweiterungen.de und "View Cookies". Dann kannst du sehen, was in den Cookies steht und wer sie schreibt.
Manchmal ist schon interessant, wer welches Cookie mit welchem Inhalt schreibt.
(unter Seiteninformationen - Cookies)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 01.10.2005)
Zitat (bonny, 29.09.2005)
apropos cookies..das hab ich im firefox so eingestellt
dass jedesmal nachgefragt werden muss ob ich dasselbe will oder nicht.
ist für mich einfacher.

Installiere dir am besten PermitCookies von http://www.erweiterungen.de und "View Cookies". Dann kannst du sehen, was in den Cookies steht und wer sie schreibt.
Manchmal ist schon interessant, wer welches Cookie mit welchem Inhalt schreibt.
(unter Seiteninformationen - Cookies)

hab ich schon installiert aber diese
namen sagen mir eben nicht viel laugh.giflaugh.gif und mutti verlangt cookies sonst biste nicht angemeldet cry_1.gifcry_1.gif
alle anderen werden verweigert...geht doch auch so...oder syn ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe den Fragebogen nach der Frage welchen Beruf ich erlernt habe und wie viele Personen in meinem Haushalt leben abgebrochen, da ich nicht weiß was Mutti.de mit diesen Informationen anstellen möchte. Ich sah mich durchleuchtet und ausgefragt. Diese Art von Meinungsumfrage hat nicht damit zu tun, das die Betreiber von Frag-Mutti.de Ihre User kennen lernen möchten, sondern dient eher dazu gezielt Werbung zu streuen. Find ich echt nicht gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nettertyp, 28.09.2005)
Da hier nicht diese Möglichkeit besteht, habe ich alles brav ausgefüllt und ausschließlich falsche Angaben gemacht. Wollte ja schließlich wissen, wie es weitergeht.

Das ist aber nicht der Sinn einer Umfrage. Durch ausschließlich falsche Antworten wird das Ergebnis verfälscht. Dann doch lieber garnicht ausfüllen, so wie ich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Lion *vollzustimm*. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Kreatives Schreiben - Teil 8: Blauer Lippenstift und eine Zigarette... Kreatives Schreiben - Teil 7: Was mit vor Augen liegt ... Kreatives Schreiben - Teil 6: Mehr über den Montag ... „WORK LOVE BALANCE“? Berufstätige Paare für Studie gesucht!
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2