Seifenreste wiederverwertbar aus Schale lösen

Hallo liebe Community,

zum Thema Seifenreste verwerten gab es ja schon einige Beiträge. Mein Problem fängt aber schon vorher an: Wie bekomme ich die eingetrockneten und harten Seifenreste aus der (Pllastik-)Seifenschale raus, und zwar so, dass sie nachher wieder verwertbar sind?
Im Laufe der Monate haben sich so viele Seifenreste in meiner Seifenschale gesammelt. Das wäre jammerschade wenn die nicht verwertet werden könnten.
Reicht da einfach einweichen in Wasser?

Vielen Dank für eure Tipps!
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (simpliyone, 25.08.2020)
Reicht da einfach einweichen in Wasser?

Ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simpliyone, 25.08.2020)
Im Laufe der Monate haben sich so viele Seifenreste in meiner Seifenschale gesammelt. Das wäre jammerschade wenn die nicht verwertet werden könnten.
Reicht da einfach einweichen in Wasser?

:hmm: Meinst du, das wäre noch hygienisch? :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sammeln sich nie Seifenreste in der Schale an, sie wird regelmässig bei der Waschbeckenreinigung mit ausgewischt :blink:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seifenreste müssen sich nicht ansammeln.Das ist ( für mich ) eklig.. :(
Man kann den Rest und das neue Stück Seife gut nass machen und aufeinander pappen.
Ein paarmall Händewaschen und der Rest ist so gut wie weg.. :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hygiene war ja jetzt nicht die Frage und es ist nicht bekannt, wozu die Seifenreste dienen sollen. Zum Putzen reichen sie doch allemal............

Wasser in der Seifenschale löst die Seife auf jeden Fall. Eventuell mit einem Messer das unterste Stück anheben, dann müsste sich der Klumpen lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich Knoblauch kaufe, dann nehme ich gern den im (meist weißen) Netz. In das Netz stecke ich dann die Seife(nreste) & schon kann ich mir die Hände waschen.
Wen die Metallenden am Netz stören der schnippelt sie ab & zieht dafür einfach ein Bändchen durch.
Durch das Netzt besteht dadurch kein direkter Kontakt mit deiner Seifenschale :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe @ Sammy-

du hast mich gerade sehr verwirrt. :wacko:
Dachte mir im ersten Moment, dass irgendwer mit meinem Profil hier schreibt und mein Profilbild gelöscht hat. :ph34r:

:pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 27.10.2020)
Liebe @ Sammy-

du hast mich gerade sehr verwirrt.  :wacko:
Dachte mir im ersten Moment, dass irgendwer mit meinem Profil hier schreibt und mein Profilbild gelöscht hat.  :ph34r:

:pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:  :pfeifen:

Jetzt musste ich aber lange überlegen bis ich das verstanden hatte.. :hmm: .. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:hihi: hat mich - als ich mich angemeldet hab - auch irritiert, aber ich hab nen "-" dahinter :(
Leider hab ich null Plan, wie ich das ändern kann... bin nen PC-Idi ;-(

Hauptsache mein Tipp is okay :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ne blöde Frage, die nich hier hin gehört... aber ich weiß nich wo ich die sonst stellen soll ;-(

Links steht doch

Gruppe: ....
Beiträge: ....
Mitglied seit: ....
Bewertung: ....

Sieht man die Bewertung nur im eingenen Profil bzw. da wo man sich gerade befindet???
Wie kann ich rausfinden wer mich wie & / oder warum so bewertet hat???

Antwort bitte am Besten als PN.
Hab noch keen Plan wie ich die sonst finden soll, wenn meine Frage von hier verschoben wird :deppenalarm:

Schon mal lieben Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Seifenreste verwenden
Seifenreste verwenden
18 3
Seifenreste im Plastiknetz
Seifenreste im Plastiknetz
35 31
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
3 10
Weniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Weniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
4 8
Das kleine Stückchen Seifenrest...
Das kleine Stückchen Seifenrest...
14 7