Rauhe badewanne: evtl durch seifenreste? nix hat geholfen

hallo
mein vormieter hat mir eine rauhe badewanne hinterlassen, ich nehme an, das dies durch seifenreste usw entstanden sind.
habe schon so einiges an reinigungsmitteln ausprobiert, nur leider hilft nichts dagegen.
kennt jemand ein mittel, womit dies weg geht?

lg
luunna
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuch' doch einfach Mal die gute alte AUTOPOLITUR....!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es nur Seifenreste sind dürfte Essig helfen. In die Badewanne so viel Wasser einlassen, dass die raue Schicht bedeckt ist. Dazu eine halbe Flasche 5%-igen Essig gaben und über Nacht einwirken lassen. Stunden später mit einem Lappen die Wanne mit dem Essigwasser abrubbeln und ausspülen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Waschbecken als ich eingezogen bin. Ich habs einfach gründlich mit Scheuermilch und der harten Seite von einem Schwamm abgeschrubbt. Hat ne weile gedauert, aber jetzt ist es wie neu.

Probiere es einfach mal an einer Stelle, indem du da ne Weile drauf rumschrubbst.

Andreas
Gefällt dir dieser Beitrag?
@luunna,

Ist das eine Kunststoff oder eine Email Wanne?

Kunststoff könnte einfach falsch behandelt wurden sein(Lösungsmittel) und Email könnte die Schutzschicht kaputt sein(also raue Wanne)

grüssle... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Seifenreste wiederverwertbar aus Schale lösen Komische Flecken in Badewanne: Womit nun reinigen? Engel aus Rocailles Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen" Badewanne und Warmwasserverbrauch Holzrost als Anti-Rutsch Badewanneneinlage Hochflor-Teppich reinigen?! Badewannenoberfläche abgenutzt und grau