ich gebe morgen eine party und habe noch sehr viel zu tun frage kann ich den gurkensalat schon heute machen oder erst morgen und ist es beser mit oder ohne schale? was meint ihr ist besser für den salat
Gurkensalat
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit einem hochwertigen Gurkenhobel aus Edelstahl kannst du die Gurken schnell und gleichmäßig in dünne Scheiben schneiden, was dir Zeit spart und den Salat geschmacklich verbessert. So bleibt mehr Zeit für die restlichen Vorbereitungen deiner Party.
WMF Gurkenhobel 30 x 12 cm direkt bei Amazon entdecken für 27,99 €! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
"bedingt" ~ in 2 Etappen
Die Gurken sollte man max eine halbe Stunde vorher mit der Marinade vermengen - sonst werden sie weich
aber du kannst heute schon das Dressing fertig machen und in einem Marmeladen (größer ? :grinsen:)...Gurkenglas abfüllen.
Die Gurke schneiden kannst du etwa 3-4 Stunden vorher ....entferne dabei das Kernhaus (es wird besonders schnell matschig ...nicht wegschmeißen - pürieren und mit dem Dressing vermischen ...hier steckt viel Geschack drin)
die geschnittenen Gurken in einer gut schließenden Schüssel ...unten drunter und oben drauf leicht angefeuchtetes Küchenpapier im Kühlschrank
...ach ja die Schale : ich mag sie sehr gern, weil der Salat so eine ausgewogenere Note mit deren zart herben Anteil bekommt
man kann die Schale sogar dekorativ "extra" aufbereiten - ich besitze einen Sparschäler mit Juliennestreifen-Schnitt ...so erhalte ich Schalen-spaghetti, die (etwas gekürzt) mit Stückig geschnittenem Gurkenfleisch vermengt geben ein anderes Geschmackserlebnis ("purer") und sehen zudem dekorativ aus
schau mal in diesen Tipp https://www.frag-mutti.de/salatgurke-vielse...rwenden-a57503/
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.07.2021 16:17:41
Die Gurken sollte man max eine halbe Stunde vorher mit der Marinade vermengen - sonst werden sie weich
aber du kannst heute schon das Dressing fertig machen und in einem Marmeladen (größer ? :grinsen:)...Gurkenglas abfüllen.
Die Gurke schneiden kannst du etwa 3-4 Stunden vorher ....entferne dabei das Kernhaus (es wird besonders schnell matschig ...nicht wegschmeißen - pürieren und mit dem Dressing vermischen ...hier steckt viel Geschack drin)
die geschnittenen Gurken in einer gut schließenden Schüssel ...unten drunter und oben drauf leicht angefeuchtetes Küchenpapier im Kühlschrank
...ach ja die Schale : ich mag sie sehr gern, weil der Salat so eine ausgewogenere Note mit deren zart herben Anteil bekommt
man kann die Schale sogar dekorativ "extra" aufbereiten - ich besitze einen Sparschäler mit Juliennestreifen-Schnitt ...so erhalte ich Schalen-spaghetti, die (etwas gekürzt) mit Stückig geschnittenem Gurkenfleisch vermengt geben ein anderes Geschmackserlebnis ("purer") und sehen zudem dekorativ aus
schau mal in diesen Tipp https://www.frag-mutti.de/salatgurke-vielse...rwenden-a57503/
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.07.2021 16:17:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AngelikaN @ 22.07.2021 15:47:47)ich gebe morgen eine party und habe noch sehr viel zu tun frage kann ich den gurkensalat schon heute machen oder erst morgen und ist es beser mit oder ohne schale? was meint ihr ist besser für den salat
Den Gurkensalat würde ich morgen machen, da er sonst verwässert (ggf. zum Schluss deiner Vorbereitungen, die Kerne würde ich entfernen und die Scheiben o.ä. abtropfen lassen). Mit oder ohne Schale nach eigenem Gusto.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Was hilft gegen aufstossen von Gurkensalat Beim es
Gurkensalat: Dressing
Dressing für Gurkensalat: Suche eins ohne Sahne,Joghurt und Dill
Gekochter Gurkensalat
Passende Tipps
Tofuburger mit Gurkensalat und Bananenshake (vegan)
20 2
Bratlinge aus Haferflocken mit süßsaurem Gurkensalat
23 48
Frischer Gurkensalat
4 1
Gurkensalat Helfe-Elfe: mit Schafskäse, Thunfisch & Zwiebeln
11 3