Gurkensalat

ich gebe morgen eine party und habe noch sehr viel zu tun frage kann ich den gurkensalat schon heute machen oder erst morgen und ist es beser mit oder ohne schale? was meint ihr ist besser für den salat
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
"bedingt" ~ in 2 Etappen

Die Gurken sollte man max eine halbe Stunde vorher mit der Marinade vermengen - sonst werden sie weich

aber du kannst heute schon das Dressing fertig machen und in einem Marmeladen (größer ? :grinsen:)...Gurkenglas abfüllen.

Die Gurke schneiden kannst du etwa 3-4 Stunden vorher ....entferne dabei das Kernhaus (es wird besonders schnell matschig ...nicht wegschmeißen - pürieren und mit dem Dressing vermischen ...hier steckt viel Geschack drin)

die geschnittenen Gurken in einer gut schließenden Schüssel ...unten drunter und oben drauf leicht angefeuchtetes Küchenpapier im

...ach ja die Schale : ich mag sie sehr gern, weil der Salat so eine ausgewogenere Note mit deren zart herben Anteil bekommt

man kann die Schale sogar dekorativ "extra" aufbereiten - ich besitze einen Sparschäler mit Juliennestreifen-Schnitt ...so erhalte ich Schalen-spaghetti, die (etwas gekürzt) mit Stückig geschnittenem Gurkenfleisch vermengt geben ein anderes Geschmackserlebnis ("purer") und sehen zudem dekorativ aus

schau mal in diesen Tipp https://www.frag-mutti.de/salatgurke-vielse...rwenden-a57503/

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.07.2021 16:17:41
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (AngelikaN, 22.07.2021)
ich gebe morgen eine party und habe noch sehr viel zu tun frage kann ich den gurkensalat schon heute machen oder erst morgen und ist es beser mit oder ohne schale? was meint ihr ist besser für den salat

Den Gurkensalat würde ich morgen machen, da er sonst verwässert (ggf. zum Schluss deiner Vorbereitungen, die Kerne würde ich entfernen und die Scheiben o.ä. abtropfen lassen). Mit oder ohne Schale nach eigenem Gusto.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Tofuburger mit Gurkensalat und Bananenshake (vegan)

20 2
Bratlinge aus Haferflocken mit süßsaurem Gurkensalat

Bratlinge aus Haferflocken mit süßsaurem Gurkensalat

23 48
Eismeerforelle in Zitronenbutter

Eismeerforelle in Zitronenbutter

20 15
Schweinesteaks gefüllt nach griechischer Art

Schweinesteaks gefüllt nach griechischer Art

17 10
Salatgurke vielseitig verwenden

Salatgurke vielseitig verwenden

9 4
Joghurt-Salat-Soße für Gurkensalat

Joghurt-Salat-Soße für Gurkensalat

53 9
Frischer Gurkensalat

Frischer Gurkensalat

4 1
Gurkensalat Helfe-Elfe: mit Schafskäse, Thunfisch & Zwiebeln

Gurkensalat Helfe-Elfe: mit Schafskäse, Thunfisch & Zwiebeln

10 3

Kostenloser Newsletter