Hallöchen,
Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben 🥺
Ich habe leider mein gerade erst neu gekauftes Second Hand Kleid aus Leinen mit Wildleder Riemen in einem Eimer Wasser und drei großen Esslöffeln reiner Soda eingelegt, um ein paar alte Schweißflecken zu entfernen.
Soweit meine Idee.
Nach 5 Minuten viel mir das fast schon schwarze Wasser auf und ich hab es kurz aus dem Eimer genommen dabei hab ich dann gesehen, das sich die Farbe aus den Wildleder Riemen rausgelöst hat und jetzt einige dicke dunkelblaue Flecken auf dem Leinenstoff rundherum und überall wo es in Berührung mit den Riemen kam sind.
Dass ich das nicht hätte machen sollen weiß ich jetzt ganz klar 😭
Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, ob ich es noch retten kann?
Vielleicht in der Reinigung oder so?
Bearbeitet von Fronka am 22.07.2021 18:36:52
Ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben 🥺
Ich habe leider mein gerade erst neu gekauftes Second Hand Kleid aus Leinen mit Wildleder Riemen in einem Eimer Wasser und drei großen Esslöffeln reiner Soda eingelegt, um ein paar alte Schweißflecken zu entfernen.
Soweit meine Idee.
Nach 5 Minuten viel mir das fast schon schwarze Wasser auf und ich hab es kurz aus dem Eimer genommen dabei hab ich dann gesehen, das sich die Farbe aus den Wildleder Riemen rausgelöst hat und jetzt einige dicke dunkelblaue Flecken auf dem Leinenstoff rundherum und überall wo es in Berührung mit den Riemen kam sind.
Dass ich das nicht hätte machen sollen weiß ich jetzt ganz klar 😭
Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, ob ich es noch retten kann?
Vielleicht in der Reinigung oder so?
Bearbeitet von Fronka am 22.07.2021 18:36:52