Schwarzes Leinenkleid Lackflecken

Mit meinem schwarzen Leinenkleid bin ich entweder an frischem Klarlack oder Klebstoff vorbeigekommen. Kann jemand mir einen Tipp geben, wie ich den großflächigen Fleck wieder rausbekomme? Ich freue mich auf eure Antwort 😁
versuche es mal mit einfrieren und dann Stück für Stück zerbröseln --- mit

wenn der Lack nicht IN den Stoff gelangt ist müsste das meiste so abgehen --- ggf mehrfach zwischendurch wieder gefrieren

dann am Saum testen bei welchem Löungsmittel die Kleiderfarbe erhalten bleibt - mit weißem sehr nassen Lösungsmitteltuch reiben - kontrollieren ob abgefärbt

Terpentinersatz / Nitroverdünner / Aceton

dann den Restfleck darin einweichen - etwas warten bis die Farbe komplett gelöst ist, dann darin spülen
anschließend mehrfach klarspülen - erst dann in die normale Wäsche geben

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 14.09.2020 16:24:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage