Ist das schon Zentrale Heterochromie?

Hallo alle zusammen!
Ich habe vor kurzem gehört dass es neben der “ Normalen” Heterochromie ( zwei verschiedene Augenfarben) auch noch eine Zentrale Iris Heterochromie gibt. Mir ist aufgefallen dass ich um die Iris meines Auges einen grün/gelben Kreis habe und frage mich ob das schon als Zentrale Iris Heterochromie zählt. Ich versuche gleich noch ein Foto hochzuladen oder ich nehme eins als mein Profilbild. Ich frage nur aus Neugier und weil ich allgemein Augen und Augenfarben irgendwie sehr mag. 👀
Ich wünsche allen schonmal Frohe Weihnachten 🎁 🤗
LG Elie
PS: ( Entschuldigung falls mein Beitrag in dieser Kategorie falsch ist )
Neeeiin

jede Iris hat zur Mitte hin eine andere Konzentration des Farbstoffs Melanin.

Leider kann man bei Dunkelheit die weit geöffnete Regenbogenhaut nicht sehen oder mit normalen Kameras fotografieren - im geöffneten Zustand ist der innere Ring gedehnt und die Farbe erscheint dann heller.

Bei der zentralen Heterochromie ist nicht die gesamte Iris des Auges einfarbig (normale R / L zwei verschiedene Farben)

es gibt die Zentrale ringförmig - aber das betrifft die gesamte Iris nicht nur den Rand und es gibt die Variante, die wie ein Tortendiagramm aussieht.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 23.12.2021 19:23:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brief von der "Gewerbeauskunft-Zentrale" Gewinner der Amazon-Gutscheine ! An alle Minijobber: Eure Meinung ist gefragt ! Umfrage Haushaltshilfen, Gärtner Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Erste Hilfe: wie viel ist ein Leben wert? ICh hab heute was erlebt....
Passende Tipps
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Ursachen und Folgen der Schlafapnoe
Ursachen und Folgen der Schlafapnoe
10 3
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Müllkosten senken
Müllkosten senken
14 23