Leberwurst / andere Fleischgerichte haltbar machen

Hallo,

es gibt ja wunderbare Rezepte für Leberwurst, Corned Beef und andere Wurst- oder Fleischkonserven. Zum Ausprobieren reichen würden mir 2 Gläser reichen. Für 2 Gläser lohnt sich aber kaum ein Einkochen im
Jetzt habe ich die alten Blitz-Einmachtropfen aus DDR-Zeiten wiedergefunden (Tropfen auf den Deck, anzünden, Deckel zudrücken). Nun weiß ich nicht, ob ich damit beispielsweise Leberwurst haltbar machen kann. Das Fleisch ist ja gekocht und bedarf keiner weiteren Garzeit.
Hat jemand Erfahrung oder kann mir speziell für Wurst/Fleisch Tipps geben für eine so kleine Anzahl von Gläsern?

Viele Grüße
Heike
Hallo Heike,

ich habe noch nie Leberwurst "eingekocht" , aber vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.wurst-rezept.de/wordpress/leber...erwurst-rezept/

Ja jetzt fehlt hier der @wurst cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier einige Gebrauchsanleitungen für Deine Tröpfchen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leberwurst kann man einmachen. Wenn wir früher auf unserem Bauernhof geschlachtet haben, war die Leberwurst immer in Gläsern. Auch mit diesem Blitz-Einmacher. Wobei ich bezweifele, dass das Zeug heute noch funktioniert. Nach so langer Zeit dürfte sich der Brennstoff verflüchtigt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leukoplast, 13.01.2016)
...dass das Zeug heute noch funktioniert. Nach so langer Zeit dürfte sich der Brennstoff verflüchtigt haben.

es ist doch noch käuflich zu erwerben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit diesen ''Blitz-Tropfen'' habe ich keine Erfahrung.

Ich Koche solche kleinen Mengen im
Die Gläser stelle ich in einen ausreichend großen Topf , gebe Wasser dazu( so das die Gläse zur dreiviertel im Wasser stehen) wenn das Wasser dann kocht lass ich es noch ca eine halbe Stunde Simmern und stelle dann aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei uns wird die Wurst heiß in Quick Gläser gefüllt und Deckel drauf und fertig, hält sich Wochenlang problemlos. wink.gif Kühl und dunkel aufbewahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen Meine Einstellungen: ich kann gar nicht so schnell antworten Kann ich das Hackfleisch noch essen? Fleisch nicht mehr 100% iO Babybrei haltbar machen: Wie selbstgekochten Brei haltbar machen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Kleine Kräuterhilfe: für was verwendet man Kräuter? Kann man geschlossene Marmeladengläser kochen?
Passende Tipps