Ist meine eingekochte Leberwurst zu retten?

Leider ist mir meine eingekochte Leberwurst diesmal geschmacklich misslungen. Sie schmeckt zu lebrig und mit Majoran war ich auch zu großzügig. Ob es wohl möglich ist, die Wurstmasse mit angebratenem Hackfleisch zu verlängern und dann nochmals einzukochen? Ich möchte ungern alles entsorgen! Wer kann mir einen Tipp geben?
Ich würde es probieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Schweinefleisch garen und danach durchdrehen. Also das Fleisch biggrin.gif
Oder kleine Stücke von Fleisch oder Kasseler mit reingeben. Oder auch etwas Butter drangeben oder Schmalz. Etwas verlängern halt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, fürs Mutmachen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp! Das Durchdrehen habe ich bereits überstanden- jetzt geht's um die Wurst biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prima flowers_2.gif

Schreibe mal, wie sie jetzt schmeckt?

Verlängern kann man doch immer, Quasi hat man dann eine Basis.

Muss man immer positiv sehen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hack würde ich nicht nehmen und schon garnicht angebraten. Wenn schon, dann Bauchfleisch durchdrehen, denn das ist ja eh die Basis von Leberwurst. Das mit dem Rest vermischen, abschmecken und nochmal einwecken. Ich habe jahrelang geschlachtet und verwurstet und da kann auch mal etwas daneben gehen.
Das Bauchfleisch natürlich vorher kochen.

Bearbeitet von Upsi am 17.12.2015 14:49:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig.

Wie kommt man nur auf Hack?.

Schade drum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Gute für 2016 an alle Mutmacher in Sachen Leberwurstrettung. Hat geklappt und schmeckt prima! Danke, flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar nicht mitgeholfen beim Mut machen, habe aber das Ganze mit Interesse verfolgt.
Danke für die Rückmeldung; freut mich sehr, dass die so positiv ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es auch schön, dass es gelungen ist, besser aber noch, ein feedback zu bekommen. Danke dafür flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo


Ich konnte auch nicht helfen aber auch ich habe mit Interesse die Tipps verfolgt und glaubt mir ich frage euch wenns bei mir schiefgeht, ihr habt immer ne hilfreiche Antwort. Danke dafür.

LG biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nach Waschen Stickerei an Lieblingsjacke kaputt Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Einkochen, Frage zu Gelierzucker Meine Gelees werden nie fest: Marmeladen kochen Wohnung mit Eigengeruch: Welche Möbel behalten? Welche Möbel sind noch zu retten? Leberwurst / andere Fleischgerichte haltbar machen wie kann ich eingekochte rote beete verbessern Pflaumenkuchen vom Blech