Wo findet man den richtigen Klodeckel?

Huhu! Wir sind umgezogen und zwar in ein Haus was zwei Jahre lang mit geschlossenen Klodeckeln leer stand. Dementsprechend lecker sah alles aus.
Wir haben also die Klodeckel abgenommen und wollen sie austauschen.
Bei fast allen Klos hat es funktioniert, bis auf eins. Weil das sehr seltsam verschnörkelt ist, hat nochmal eine Einbuchtung irgendwie und dementsprechend der Klodeckel auch.

Jetzt such ich mir die Finger wund, nirgends findet man ihn. Natürlich, wenns nicht anders geht, kaufen wir einen halbwegs passenden der halt eine andere form als das Klo hat, aber einen Versuch ist es ja wert.

Hat noch jemand Ideen wo ich suchen könnte? Oder wo ich ein Bild vorzeigen kann damit jemand weiß wo ich ihn kriege? Es steht natürlich keine Marke drauf.

Liebe Grüße
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
wenn es ein Design von einem Hersteller ist, such mal nach der Porzellanmarke

...evt musst du mit einem

dann kannst du dich mit einem Foto an der Hersteller wenden

apros pos Foto ...du könntest eines als dein Profilfoto hier einstellen, so können wir uns das noch besser vorstellen

ich hab dir einen Link in dein Postfach geschickt (Rechts oben auf das Profilmännchen klicken)

schau mal ob es dem alten Modell von Kerasan entspricht

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 03.03.2022 14:31:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest ein Foto von dem Deckel machen und dieses im Sanitärhandel zeigen. Die können dir wahrscheinlich helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, du hast mir tatsächlich den richtigen geschickt! Der ist es! Tausend Dank 🙈🙈🙈
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pandasloth, 04.03.2022)
Danke, du hast mir tatsächlich den richtigen geschickt! Der ist es! Tausend Dank 🙈🙈🙈

Das freut mich riesig - den gibt es auch immer noch unter dem Zusatz Retro

viel Spaß weiterhin, beim Herrichten und Renovieren eures neuen Zuhauses
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schwer zugängliche Bereiche am WC
Schwer zugängliche Bereiche am WC
38 19
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
Bad und Toilette mit Geschirrspülbürsten reinigen
18 23
Ungewöhnlicher Bilderrahmen - Toilettensitz
15 7