Ich bin es leid, dass ich für einen neuen Klodeckelbezu gleich eine ganze Garnitur erwerben muss oder 24 € für so ein Teil ausgeben soll. Da ich über reichlich Badematten verfüge, habe ich mir überlegt, so einen Bezu selbst schneidern zu wollen. Wer hat das schon mal gemacht und kann mir Tipps geben? Evtl. sogar ein "Schnittmuster"?.
Bauanleitung für Klodeckelbezug
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich würde dir ein Nähset für Anfänger empfehlen, da es alles enthält, was du brauchst, um einfache Nähprojekte wie einen Klodeckelbezug zu starten. Mit dem Set kannst du schnell loslegen, selbst wenn du noch keine große Näherfahrung hast.
Coquimbo Nähset Reise mit Nähzubehör jetzt bei Amazon kaufen für 5,09 € (statt 5,99 €, -15 %)! [Anzeige]
Hallo,
Dafür brauchst du ja kein Schnittmuster. Einfach ein grösseres Stk. Papier auf den Klodeckel legen, etwas Rand sollte schon über sein und dies als Muster verwenden. Hoffe du hast eine Nähmaschine, mit der du ein Gummihaus nähst und einen Schlüpfergummi in dementsprechender Weite einziehst.
Fertig ist dein Bezug !
Dafür brauchst du ja kein Schnittmuster. Einfach ein grösseres Stk. Papier auf den Klodeckel legen, etwas Rand sollte schon über sein und dies als Muster verwenden. Hoffe du hast eine Nähmaschine, mit der du ein Gummihaus nähst und einen Schlüpfergummi in dementsprechender Weite einziehst.
Fertig ist dein Bezug !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Bauanleitung für das Spiel rommy cup: Bauanleitung für das Spiel rommy cup
Bauanleitung für Revell Modellflugzeug gesucht
Mütter sind an Glatzen Schuld... wer hätte das gedacht...
Bauanleitung für Vogelhäuschen
"Insektenhotel" für unseren Garten: Bauanleitung gesucht
Hängekorb für Kräuter
Bauanleitung für ein Hochbett: ... auch als Abenteuerbett
SElbsermachideen
Passende Tipps
Bauanleitung für eine Wespenfalle
12 18
Bauanleitung für den Weihnachts-Wunschzettel
32 35
Eingangstüre absichern
10 39