Ghettofaust als alternative Art der Begrüßung

Begrüßung mit Ghettofaust.

Mir gefällt das nicht.

Wie empfindet ihr das? Wie geht es euch damit?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Fists bumps ( auch power- oder bro fist genannt) gibt es schon seit den Siebziger Jahren und war oft bei Basketball Spielern zu sehen.Was mich wundert, wieso es ausgerechnet im Deutsch sprachigen Raum als Ghettofaust bezeichnet wird, diese Art von Begruessung hat absolut nichts mit Ghetto Benehmen bzw. Herkunft zutun. Obwohl ich zur Älteren Generation gehöre muss ich sagen, dass mir diese Art von Begruessung seit Beginn der COVID Pandemie wesentlich sympathischer ist als der oft gezeigte neue ellbow bump.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eher für die Begrüßung Namaste - berührungslos, leichte Verbeugung und die Handflächen zusammengelegt.
Aber vielleicht passen die Fäuste ja besser in das heutige Deutschland ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin prinzipiell gegen Händeschütteln und ähnliches Gedöns. Auch diese sinnfreien Umarmungen mit fast fremden Leuten mag ich nicht und bei Küsschen rechts , Küsschen links suche ich irgendwie den Fluchtweg.
Am liebsten ist mir ein fröhliches Hi und dann ein angenehmes Gespräch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fäuste, Ellenbogen und Füße sind dem Zumselchen für Begrüßungsrituale zu martialisch.
Der Namaste-Gruß ist nett, aber in vielerlei Hinsicht, insbesondere im geschäftlichen Bereich, dürfte der Handschlag das Mittel der Wahl sein, da er doch einen besseren Eindruck vom Gegenüber vermitteln kann. 🤝🏻🙏🏻
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde vor allem die Ellenbogen-Sache bekloppt, übertroffen wird das nur von der Fuß-Sache.

Ghettofaust finde ich eine gute Alternative zum Händeschütteln und würde sie jederzeit vorziehen.
Mache ich aber beides nie von mir aus, sondern nur, wenn jemand entsprechend auf mich zukommt.

Umarmung bekommt eigentlich nur, wer eine verdient hat, und dann eine richtige, kein aufgesetztes Bussi links und rechts. Das kann ich auch nicht ab.

Namaste habe ich noch nie erlebt und finde es außerhalb eines Yoga-Kurses auch seltsam.

Am ehesten hebe ich nur die Hand und sage Hallo oder Guten Tag oder grüße nur mündlich.
Ich denke, das ist, gepaart mit einem freundlichen Lächeln, in allen Fällen die beste Alternative, vor allem dann, wenn man das Gegenüber schlecht einschätzen kann oder sonstwie kaum kennt. Es besser als nichts, aber auf keinen Fall zu viel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Anrufbeantworter Texte: AB Sprüche, Begrüßungstext Knigge für Polterabend: wie verhalte ich mich als Gast Tischmanieren Knigge für den asiatischen Kulturraum: nicht nur China ! sondern eher allgemein Begrüßung: Danke
Passende Tipps
Alles Knigge, oder was?
Alles Knigge, oder was?
13 79
Tisch-Manieren in einem feinen Lokal lernen
15 19
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
Redaktionstipp: GNTM bei Frag Mutti
16 16
Kleine Entspannungsübung für zwischendurch
16 2
Mein lieber Flieger! #FunFriday
Mein lieber Flieger! #FunFriday
2 1