Knigge für Polterabend: wie verhalte ich mich als Gast

Hi Muttis wink.gif
Ich habe für kommenden Samstag, 19-07-08 eine Einladung zum Polterabend einer Kollegin erhalten.
Vorgabe: Polterabend der guten, alten Art
Außer mir (und zig anderen) werden noch mehr Kollegen und -innen dort hinkommen.
Frage: Wie geht man da vor?
Termin 19:00h
Sammeln wir Kollegen uns vor Ort und zerdeppern unser Geschirr gemeinsam, macht das jeder einzeln? Ich war noch nie auf einem Polterabend.
Ich würde mich über kurzfristige Antworten freuen.

persil99
..es kommt schon besser an, wenn du und deine anderen kollegen, zur gleichen zeit poltern..das gibt eine mords gaudi..als wenn jeder einzelne seine paar tassen und tellerchen hinschmeißt..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe ich genauso. Wenn bei uns im Kollegenkreis mal etwas ansteht treffen wir uns auch vorher und schlagen dann dort gemeinsam auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch Zwei flowers_2.gif

Ich denke daß es auch das Beste ist wenn wir "Chaoten" gemeinsam aufschlagen.

VIELEN DANK!


persil99
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemeinsam poltern macht viel mehr Spaß!

Mein letzter Polterabend war der meines Schwagers. Seine Kollegen kamen mit einem PKW-Hänger voll Keramikklos, Waschbecken...! Es war ein Mordsgaudi. Aber sie haben die Scherben dann auch alle wieder mitgenommen und entsorgt. laugh.gif

Viel Spaß und lasst Euch noch bissel was lustiges dafür einfallen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 16.07.2008)
Gemeinsam poltern macht viel mehr Spaß!


Aber wenn man das schön nacheinander macht,hat das Brautpaar mehr davon und kann länger Kehren! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch

Ich glaube jetzt hab ich den Brauch auch begriffen ( Bin und bleibe Junggeselle)
aber es wird hoffentlich recht lustig werden
Ein wenig altes Geschirr (aus der Spüle whistling.gif ) habe ich auch noch

Danke für die Tipps wink.gif

Muß eh wieder mal einkaufen..............

persil99
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wenn ihr richtig gemein sein wollt,Styroporkügelchen und Kronkorken nicht vergessen! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Papierschnipsel wacko.gif oder Konfetti blink.gif ist auch ganz lustig. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und wenn ihr kein Porzellan zum Poltern habt: fragt mal im Haushaltwarenladen in der Geschirrabteilung nach, ob die ein bisschen "Polterporzellan" übrig haben. Angeditschtes Geschirr können sie nicht mehr verkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja, guter alter Brauch, besonders nett ist es auch, ein altes Federbett -wenn vorhanden- zu opfern. Läßt sich sehr großräumig verteilen.... wink.gif

Aber ich kenne es auch so, daß die Nachbarn / Kollegen nachher alles wieder
saubermachen, das Brautpaar soll sich ja nicht ärgern über die
ääh ....Sauerei...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.07.2008)
Aber wenn man das schön nacheinander macht,hat das Brautpaar mehr davon und kann länger Kehren! tongue.gif

Wieso, die Säcke lassen sich doch immer wieder ausleeren! laugh.gif rofl1.gif

Kronkorken finde ich gemein! Fragt nicht wielange wir nach unserem Polterabend noch Kronkorken aus den Gartenwegen und der Wiese gepuhlt haben. Unser Vermieter fand das garnicht lustig! whistling.gif

Aber das Brautpaar sollte schon allein kehren. Natürlich unter Anleitung der Gäste. laugh.gif Mit hämischen Kommentaren wurde da nie gespart. Das soll Ihnen ja Glück bringen. Und mit nem angesägten Besenstiel macht sich das noch mal so gut. Und wenn sich ein Brautpaar ärgert, dann sollte es auf den Polterabend ganz verzichten.

Aber ehrlich, wir fanden bisher die Polterabende immer (unserem eingeschlossen) viel schöner als die Hochzeit. Am Hochzeitstag hat das Brautpaar meist viel Stress, alles soll klappen. Und die Verwandschaft ist da niocht anders.

Unsere Kids haben uns sogar einen Silberhochzeitspolterabend ausgerichtet, ohne dass wir was wussten oder ahnten. Es war einfach toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Polterabend war vor 23 Jahren, wir mußten allein kehren.
Noch heute sind Splitter zwischen den Blumen und auf dem Rasen zu finden.

Ein Nachbar polterte seine alten Tassen und überreichte uns ein toll eingepacktes "Geschenk".
Doch kurz bevor wir zufassen konnten lies er es fallen.
Und was soll ich sagen, es klirrte und schepperte.
Alle waren mächtig erschrocken, zu mal er auch ein entsprechend trauriges Gesicht gemacht hat.
Dies war natürlich mal eine andere Art zu poltern und alle in Schrecken zu versetzten.
Das lachen hinterher könnt ihr euch vorstellen.
Er ist dann nochmal los, um das eigentliche angebliche Geschenk zu holen.
Als er wieder kam, hatte er einen Babytöpfchen in der Hand.
Darin lagen zwei Bockwürste mit Senf und Bier darüber.
Das sah echt gemein aus.
Wir mußten, jeder eine Wurst essen.
Das Gelächter war riesig.
Ich muß dazu sagen, unser Sohn war gerade in dem Alter, wo wir angefangen haben ihn an das Töpfchen zu gewöhnen, da war der entsprechende Vorstellungseffekt natürlich perfekt.

Auf jeden Fall sollte man zwischendurch mal die Scherben wieder verteilen oder die Eimer ausleeren, damit bei dem jungen Paar keine Langeweile aufkommt.

Ich wünsche Euch viel Spaß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub' es ist auch eher von Nachteil, wenn man Glas zerdeppert. "Glück und Glas - wie leicht bricht das".

Auf einem Polterabend, bei dem ich mal war, hat ein Häusles-Renovierer Kloschüsseln inklusive 'Bäh' gebracht und geschmissen. dry.gif War nicht wirklich toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die vielen Antworten
Ich weiß nun wie es geht.

DANKE an ALLE für die Antworten

persil99
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema auf Wunsch geschlossen
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Einladung zum Polterabend-was schenken? Einladung Polterabend Geschenk Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Missionieren gegen Darwin: auch neuerdings in Deutschland Kündigung? Polterabend- / Hochzeitsorganisation: Organisation von "Verehelichung"!
Passende Tipps
Alles Knigge, oder was?
Alles Knigge, oder was?
13 79
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
Gefahr Badesee: So vermeide ich Badeunfälle
6 1
Polterabend-Geschenk: Überraschungstorte aus der Dose
8 5
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
21 25
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39