Buch Geldgeschenke falten: Suche Buch über Geldfalten

Guten Tag,


ich suche ein Buch über Geldfalten. Darin ist ein Schlafzimmer aus 5 Euro Scheinen. Ebenso glaube eine Geld-Torte. Kann mir vielleicht jemand den Titel des Buches schreiben ? Im Buchladen konnte mir leider nicht geholfen werden. Ich sage schon mal Danke ☺️


Liebe Grüße, Winddrachen
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Danke für deine Antwort. Natürlich habe ich im Internet schon gesucht. Es ist nicht die Torte und das Schlafzimmer was ich suche dabei. Torte habe ich aus dem Kopf hinbekommen. Das Schlafzimmer war komplizierter. Trotzdem, Danke für deine Hilfe.🙋



Wie fügt man ein Foto ein, dann zeige ich die Torte mal ?

Bearbeitet von winddrachen am 18.08.2023 17:24:37
War diese Antwort hilfreich?
Ich vermute, dieses Buch findest du eher in Bastelläden

Wenn du weist, wie es aussieht (Einband) - google mal

Topp Frechverlag Geldgeschenke falten

und gehe dann auf Bilder, es gibt eine ganze Menge verschiedene zu dem Thema

...zumindest eines mit Torte ist ISBN: 978-3-7724-3902-5

Möbel habe ich auch hier entdeckt
https://www.youtube.com/watch?v=3Pjsqw9DAu0

...da folgen weitere Links
War diese Antwort hilfreich?

Danke für die schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht wie das Buch heißt und kann mich auch nicht mehr an den Einband erinnern. Es ist einige Jahre her 😟 Ich war in allen Läden hier bei uns. Keiner hatte es und konnte mir auch nicht weiter helfen, da ich Titel nicht weiß.😟

War diese Antwort hilfreich?

@ Winddrachen

Ich habe eine antiquarische Liste von Büchern gesucht und gefunden, da könntest Du Dich mal durchwurschteln,

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angeb...l=Geldgeschenke

Falls Du es finden solltest, die Info nicht für Dich behalten smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Wenn es schon Jahre her ist, wird es das Buch wahrscheinlich nicht mehr geben. Und außer auf dem Flohmarkt kannst du auch nicht reinschauen. Medimops, Ebay & Co hätten es ggf. noch.

Mein Tipp wäre eher, das Internet zu durchforsten, vielleicht hat jemand das Buch benutzt und seinen Schaffensprozess auf einem Video oder in einem Blog festgehalten.

Wenn Ich "Schlafzimmer aus Geld falten" oder "Geldtorte falten" bei Google eingebe, kriege ich einige Treffer.

Mit etwas Glück hat auch jemand eine Quellenangabe eingestellt, oder hält mal das Buch ins Bild, aus dem er die Idee hat, dann könntest du so auch den Buchtitel herausfinden.

Ich weiß nicht, ob du das Buch brauchst oder nur die Anleitung, aber ich denke, im Internet wirst du für letzteres garantiert fündig.

War diese Antwort hilfreich?

Guck mal, ist es vielleicht das?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Pamel...d/A02kacFM01ZZi

War diese Antwort hilfreich?

Unter Etsy.de findest du auch verschiedene Anleitungen zum Geld falten.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Victoria Sponge, 13.08.2023)

Ich hab da mal durchgeblättert, die Sachen sind ja wirklich super gemacht!
War diese Antwort hilfreich?

Danke für deine Antwort. Natürlich habe ich im Internet schon gesucht. Es ist nicht die Torte und das Schlafzimmer was ich suche dabei. Torte habe ich aus dem Kopf hinbekommen. Das Schlafzimmer war komplizierter. Trotzdem, Danke für deine Hilfe.🙋



Wie fügt man ein Foto ein, dann zeige ich die Torte mal ?

Bearbeitet von winddrachen am 18.08.2023 17:24:37

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geldgeschenke & Gutscheine originell verpacken: Wer hat Ideen? Hochzeits-Geldgeschenke: Originelle Ideen? Geldgeschenke auf der ARGE angeben? Geldgeschenke "stückeln" - was ratet Ihr? Tipps für Geldgeschenke zum Geburtstag: Suche was lustiges.
Passende Tipps
Keine Geldgeschenke per Post
Keine Geldgeschenke per Post
26 15
Geldgeschenke-Glückwunschkarte basteln
Geldgeschenke-Glückwunschkarte basteln
10 16
Kinderhandtaschen zum Einpacken von Geschenken
8 4
Geldgeschenke für Kinder
9 2
Geldbaum / Geldgeschenke
7 0