Kamelhaardecke, wer kennt Hersteller?

In: Wohnen
Hallo ihr Lieben,
ich suche eine Kamelhaar Steppdecke (100 % Kamelhaar), die sommerlich leicht ist. Alle leichten Kamelhaardecken haben mind.500 g oder 600 g Kamelhaar.
Ich besitze eine 500 g Decke, genial und einzigartig, für Frühjahr und Herbst bestens geeignet, nur für diesen warmen Sommernächte die wir ja haben, sind 500 g zuviel.
Habe selber drei Hersteller angeschrieben (weiß nicht ob ich die Namen sagen darf) Fa. R., Fa.B. und Fa. T., alle drei stellen keine Steppdecke unter 500 g her.
Kann jemand helfen, kennt jemand einen Anbieter, der solche Decken evtl. mit 200 oder 250 g anbietet? Eine deutsche oder europäische Firma wäre wünschenswert, (keinen asiatischen Anbieter)
danke sagt Leo
Ich kenne einen Anbieter mit 800 g, das ist wahrscheinlich zu viel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen, ja 800 g sind zu viel, habe eine mit 500 g Kamelhaar, die ist super für Frühjahr und Herbst, für sehr warme Sommernächte aber viel zu warm, ja schade schade, dass es die wohl nicht mit deutlich weniger Inhalt gibt, liebe Grüße Leo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal bei Amazon. Die Firma heißt Matratzenschutz24. Da gibt es eine leichte Sommerdecke aus Kamelhaar. Ich möchte keine Werbung machen. Die Firma berät auch. Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
200 g/m² wird wohl schwierig, ich habe diese gefunden

https://www.grueneerde.com/de/produkte/schl...S=FUNCTIONALITY
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
katzenurin in der steppdecke Fuellung der Steppdecke kommt raus: Flusen ueberall Kamelhaar-Bettdecke Wie kann ich einen Kamelhaar Teppich reinigen Biostepp Steppbetten: Kamelhaardecke sommerdecken aus Kamelhaar lagern. Wo und wie? Biostepp Steppbetten: Kamelhaardecke