Kaugummi aus Arbeitshose entfernen

An der Arbeitshose von meinem Mann hat ganz dünn Kaugummi geklebt. Diesen haben wir größtenteils mit einem Mix aus Spülmittel und Feuerzeugbenzin heraus bekommen. Das heißt der Fleck klebt nicht mehr und ist nur noch als weißer Fleck zu sehen. Durch die Suchfunktion habe ich gesehen das Essigessenz sehr gut wirken soll. Ich glaube nicht das einfrieren viel bringen würde da die Hose vor der Wäsche noch 1 Tag getragen wurde. Ich freue mich über hilfreiche Antworten, ohne direkt auf die Suchfunktion zu verweisen

Bearbeitet von Natze am 23.04.2024 10:29:55
@ LadyBlue

Einfrieren ist schon mal ein guter Ansatz. Falls noch Rückstände verbleiben, mit dem Bügeleisen und Zellstoff darüber bügeln, nicht zu heiß beginnen. Verhärtetes Kaugummi lässt sich mit einem Messer vorsichtig abkratzen.
Es ist auch Spray zum Entfernen von Kaugummi im Handel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne Gewähr, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber angeblich soll Erdnussbutter das beste Mittel sein, um Kaugummi zu entfernen.

Ich habe den Tipp von Leuten bekommen, die mit Kindern arbeiten und das tatsächlich schon erfolgreich ausprobiert haben. Aber das Internet weiß es auch:
https://www.erdnuesse.de/wissenswertes/deta...entfernen-kann/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 17.09.2023)
Ohne Gewähr, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber angeblich soll Erdnussbutter das beste Mittel sein, um Kaugummi zu entfernen.

Ich habe den Tipp von Leuten bekommen, die mit Kindern arbeiten und das tatsächlich schon erfolgreich ausprobiert haben. Aber das Internet weiß es auch:
https://www.erdnuesse.de/wissenswertes/deta...entfernen-kann/

und wie entfernt man die Erdnussbutter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht doch in der Anleitung, einfach waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaugummi aus Hemd entfernen Kaugummi an Kettchen Wie entferne ich Haftpunkte von rauen Flächen? Kaugummi vom Teppich entfernen Wie entferne ich Kaugummi aus Leder Wie bekomme ich Kaugumi vom Ledersofa entfernt. Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen
Passende Tipps
Kaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
6 1
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
40 38
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
23 16
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
8 1