wie wasche ich meine arbeitshose?


Hallo ich habe ein grau schwarze arbeitshose die besteht aus 65 % polyester und 35 baumwolle. in der arbeitshose steht das ich sie bei 60 grad waschen soll. meine frage ist nun auf welchen prgramm muss ich sie waschen? dazu muss ich noch sagen ich habe nicht gerade die neuste waschmaschine von daher gibt es da kein programm wie pflegeleicht oder sowas. wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!


Hallo,

was für eine Maschine hast Du denn? Was für Einstellmöglichkeiten?

So pauschal würde ich sagen: bei 60°C waschen.

Gruß

Highlander


Ne samsung und die einstellungsmöglichkeiten sind: Baumwolle, Baumwolle/bunt, Synthetik, Feinwäsche, Wolle, Babybaumwolle, Handwäsche, Kurzprogramm, Flecken, Mischgewebe, Schlafprogramm, Abpumpen, Schleudern, Spülenplu Schleudern. Muss ich flüssigwaschmittel oder son pulver nehmen ?


Wie jetzt "Schlafprogramm" rofl

nehme das Baumwolle / bunt und Flüssigwaschpulver mit 60 Grad


Keine Ahnung da steht Schlafprogramm auf meiner waschmaschine rofl


Zitat (Kingmarcoo @ 30.08.2013 21:45:45)
Keine Ahnung da steht Schlafprogramm auf meiner waschmaschine rofl

...ok, dann gute Nacht :winkewinke: schlaf schön :lol:

Auch Arbeitshosen müssen mal schlafen, isdochklar. :D
Aber vorher werden sie noch bei 60 Grad im normalen Baumwollprogramm durch die Maschine gejagt. Mit Waschpulver. (oder Flüssigwaschmittel - ich bevorzuge das Pulver)
Dann über Leine hängen und trocknen lassen.Nach gusto (Geschmack) noch ´ne Bügelfalte reinbügeln ;) und tutti paletti! Alles sauber und gut :blumen:


Wenn Du kein Klarwaschprogramm hast, würde ich sie mit dem Programm "Baumwolle/bunt" waschen. 60° - und die Spartaste drücken (weil es ja nur 1 Hose ist).

P.S.
Und Pulverwaschmittel nehmen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 30.08.2013 23:53:35


jo viertelvorsieben würd ich auch so machen. @ Kingmarcoo ich würd auch Pulver nehmen, gerade bei Arbeitsklamotten. Wenn die Hose nicht sooo schmutzig ist, reichen auch 40 Grad Baumwoll-Spar-Programm. Du kannst die Hose aber auch getrost mit dunklen Socken zusammen waschen, etwa den Arbeitssocken...


Danke für eure Hilfe ^_^ Danke euch hab ich wieder eine saubere Arbeitshose :D


na ein Glück ;-)


Zitat (GEMINI-22 @ 30.08.2013 21:19:30)
nehme das Baumwolle / bunt und Flüssigwaschpulver mit 60 Grad

Hallo "Gemini-22",

kannst Du mir bitte mal erklären, was "FLÜSSIGwaschPULVER" ist?

Zitat (KlausN @ 31.08.2013 18:09:07)
Hallo "Gemini-22",

kannst Du mir bitte mal erklären, was "FLÜSSIGwaschPULVER" ist?

Hallo Klaus,

ich hatte mich verschrieben, natürlich meinte ich Flüssiges Waschmittel :P

aber ich kann dich beruhigen, habe von @Kingmarcoo eine PN bekommen, das die Hose wieder sauber ist :D

Super GEMINI22. Beruhigt ja,












:augenzwinkern: :ach: :ach: :ach: :ach: :ach:


Ich mache es mal wie die "bibelfesten Christen" audf die Frage eines Pfarrers,wie sie ohne Pfarrer mit schwierigen Texten umgehen: Wenn wir etwas nicht verstehen, erklären wir es uns.

Hier: Könnte mit "Schlafprogramm" das gemeint sein, was woanders "timing" heißt? - Dass man also angeben kann, wann die Wäsche fertig sein soll? :unsure: :unsure:

Bearbeitet von dahlie am 01.09.2013 22:01:46


Eigentlich ist es das Einstellen der Zeit, wann die anfangen soll zu waschen.
Wenn man die WM heute Abend füllt und Waschpulver dazu gibt, braucht man nur die Stundenvorwahl ein zustellen, ab wann die Waschmaschine laufen soll. Stundenvorwahl ist 1-19 Std.
Ist eine feine Sache wenn man zur Arbeit geht oder Termine hat.
Und durch das Aqua-Stoppsystem ist es auch kein Problem.
Wenn jemand meint die Wohnung oder das Haus nicht verlassen zu können, falls denn mal etwas undicht ist.



Kostenloser Newsletter