Kaugummi an Kettchen


Hallo, meine kleine Tochter hat Spukes mit ihrem Kaugummi getrieben und ihn irgendwie in Klamotten und Kettchen gerieben. Das Kettchen mit Anhänger ist total verklebt und ich weiß nicht, wie ich den Kaugummi raus bekommen soll. Ich hab´ die Kette schon in den gelegt und hab´ gehofft, der Kaugummi würde sich abbröckeln lassen. Dieser hier auf jeden Fall mal nicht.
Dann hat mir jemand gesagt, ich solle Kristallsoda in kochendes Wasser geben und dann die Kette reinhalten. Aber einmal hab´ ich kein kristallsoda und dann hab´ ich angst, dass der kaugummi noch klebriger wird durch das heiße.
Außerdem ist die Kette auch (obwohl sie 15 Euro gekostet hat) eher billig und ich würde sie gerne einigermaßen heil aus der Sache wieder raus bekommen ;-)
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Der Anhänger ist übrigens mit löchelchen, was es noch schwieriger macht, den Kaugummi raus zu bekommen ;-)
Danke schonmal und LG, Sandy


Versuchs mit Öl.


Schonmal mit einer Stecknadel rumgepokelt? Ich glaub nicht, dass du das mit irgendwelchen Mittelchen anders wieder wegbekommst.

Mhhh, oder so ein Ultraschallreinigungsgerät. So machen die doch auch die Brillen sauber! :hmm: :hmm: :hmm:


Hallo,

mit Eisspray (Kältespray) sollte Kaugummi zu lösen sein, nicht nur von der Kette. Das Spray bekommst du in der Apotheke.

Viel Erfolg!



Kostenloser Newsletter