Kaugummi an Kettchen

Hallo, meine kleine Tochter hat Spukes mit ihrem Kaugummi getrieben und ihn irgendwie in Klamotten und Kettchen gerieben. Das Kettchen mit Anhänger ist total verklebt und ich weiß nicht, wie ich den Kaugummi raus bekommen soll. Ich hab´ die Kette schon in den
Dann hat mir jemand gesagt, ich solle Kristallsoda in kochendes Wasser geben und dann die Kette reinhalten. Aber einmal hab´ ich kein kristallsoda und dann hab´ ich angst, dass der kaugummi noch klebriger wird durch das heiße.
Außerdem ist die Kette auch (obwohl sie 15 Euro gekostet hat) eher billig und ich würde sie gerne einigermaßen heil aus der Sache wieder raus bekommen ;-)
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Der Anhänger ist übrigens mit löchelchen, was es noch schwieriger macht, den Kaugummi raus zu bekommen ;-)
Danke schonmal und LG, Sandy
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Eisspray eignet sich hervorragend, um Kaugummi aus Textilien oder Schmuck zu entfernen, da es den Kaugummi aushärtet und damit leichter abbröckeln lässt. Du sprühst es einfach auf die betroffene Stelle, wartest kurz, und kannst dann versuchen, den Kaugummi vorsichtig zu entfernen.

KK Kältespray 3x 300ml Dosen direkt bei Amazon entdecken für 14,49 €! [Anzeige]

Versuchs mit Öl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schonmal mit einer Stecknadel rumgepokelt? Ich glaub nicht, dass du das mit irgendwelchen Mittelchen anders wieder wegbekommst.

Mhhh, oder so ein Ultraschallreinigungsgerät. So machen die doch auch die Brillen sauber! :hmm: :hmm: :hmm:
Hallo,

mit Eisspray (Kältespray) sollte Kaugummi zu lösen sein, nicht nur von der Kette. Das Spray bekommst du in der Apotheke.

Viel Erfolg!
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kettchen und Schmuck aufbewahren: Kleiderbügel
Kettchen und Schmuck aufbewahren: Kleiderbügel
3 6
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
So einfach bekommt man Kaugummi von Polstern weg
23 16
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen