Wie entferne ich Haftpunkte von rauen Flächen?

Möchte gerne meine alten Bilder von der Wand entfernen, die ich vor ein paar Jahren mit Haftpunkten ("Kaugummi" um Poster anzukleben) befestigt habe. Das Problem ist, dass die Wand nicht eine glatte Oberfläche hat, sondern rau ist. Wie bekommen ich den Kaugummi trotzdem vollständig weg ohne unschöne Flecken zu hinterlassen?

Vielen Dank.
versuche öl...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 13.10.2012)
versuche öl...
Sille

Öl auf der Wand anwenden? Da ist die nächste Frage dann: Wie bekomme ich Fettflecken von der Tapete?
Aber eine hilfreiche Idee habe ich leider auch nicht. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Eisspray einfrieren und dann abprockeln würde ich jetzt probieren. Ob es klappt weiß ich aber leider auch nicht. Aber "Kaugummi" einfrieren ist nicht ganz verkehrt, weiß halt nur nicht was die raue Wand dazu sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würds auch mal mit vereisungsspray versuchen..... Öl ist nix, gibt Fettflecken und somit neu Probleme. :pfeifen: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einige neue Haftpunkte zu einer Kugel kneten, dann auf Wand andrücken und wegziehen. Diesen Vorgang wiederholen, bis keine Rückstände mehr zu sehen sind. Ist zwar aufwändig, funktioniert aber!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch effektiver ist es, ganz einfach die Wand abzureissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Produkttest 2012 - jetzt bewerben! Teste das neue Sidolin Multi-Flächen Raue Lippen? Raue Lippen oder samtweich & voluminös? Böden wischen: Gibts eine optimale Wisch-Methode? Minzen Tee an Wand entfernen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Putzstein versus Ata Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht