Freeware-Grafikprogramm? Such was ganz spezielles...

Halli Hallö:-)

Ich suche ein Grafikprogramm, mit dem man

-automatisch Bilder in mehreren Teilen abspeichern kann
(Also zum Beispiel man hat ein Foto, und kann es so abspeichern, dass in einer Datei das obere linke Viertel, in einer das untere linke Viertel, in einer das rechte obere Viertel und in einer das rechte untere Viertel liegt)

- Mehrere Dateien auf einmal verändern kann
(zum Beispiel um bei 5 Fotos auf einmal die Bildbreite auf 8 cm zu setzen)

Von meinem Freund weiß ich, dass Photoshop zumindest die erste Aufgabe lösen kann... aber das kann doch sicher auch eine Freeware?

LG

Icki:-)
Gimp soll ganz gut sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gimp ist sehr gut, allerdings etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paint .NET kann fast das gleiche wie Photoshop und hat auch das look&feel ... dürfte daher für Umsteiger leicht zu bedienen sein!

http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu...

ich suche kostenlose Programme gerne bei Winload,
da kann man schön nach Freeware suchen. Und hat gleich eine Beurteilung dabei.

Persönlich bin ich eine Photoimpact- Nutzerin... das ist sehr einfach und man muss
nicht lange rumfummel biggrin.gif ...

Ob etwas davon Deine Wünsche erfüllt weiß ich nicht unsure.gif
Da ich sowas noch nicht vorhatte...

LG
Nicole
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschøn, alle:-)

Ich denke ich seh mich mal bei Winload um, ob ich ein Programm finde, dass genau meine Ansprüche erfüllt und wenn nicht schnapp ich mir Paint.net oder Gimp (ihr wisst bei beiden Programmen nicht, ob die das kønnen, was ich brwauch, oder?)

Icki:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nochmal, ich habe inzwischen herausgefunden, die Funktion, die ich suche heisst

SLICE

(Nur falls noch wer ne Freeware im Angebot hat, dann kønnte er mir gleich sagen, ob die slicen kann...)

Ich wusel mich weiter durch den Freeware-Jungel und sag Bescheid wenn ich was tolles entdeckt habe...

Icki:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?

Hm, ob Slice bei den Stapelfunktionen von XN View bei ist, weiß ich nicht, auf alle Fälle gibts ne Menge Sachen, die man gleichzeitig mit allen (oder ausgewählten) Bildern eines Ordners tun kann.

Download XN

Gefällt dir dieser Beitrag?
IrfanView kann definitiv das zweite. Das erste... keine Ahnung, Corel Photo-Paint konnte sowas mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ela, was ist los? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal, ob du damit etwas anfangen kannst
http://www.adobe.com/de/web/tips/glv6sliceimg/index.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif war nur am testen ohmy.gif

Bearbeitet von bonny am 22.06.2006 17:25:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
da sind ganz viele, lese die Details, wofür du das brauchst :
http://www.winload.de/download-software/Gr...2&sort=Freeware
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
AVG Free Edition: hat trojaner gefunden :-( UpdateStar - immer Up to Date: Alte Programme sind ein Sicherheitsrisik Erfahrung mit freeware.de? Schwarzen Kunstlederblazer färbt ab Kann keine JPG/JEPG - Dateien öffnen Bayerisches Rezept gesucht: ... was, was der Raaabe noch net kennt Umgang mit Gesundheitsthemen Der Finanzplan in Excel: einfach gut mit seinem Geld auskommen