Kann keine JPG/JEPG - Dateien öffnen

Liebe Muttis,

ich habe ein Riesenproblem. Seit neusten habe ich einen neuen Computer bestückt mit Windows Vista. Mein Grafikprogramm PhotoImpact 12 habe ich schon installiert und den Patch für Vista eingespielt. Mein Problem: ich kann mit PI 12 keine JPG/JEPG-Dateien mehr öffnen. Wenn ich auf die Datei klicke, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte, wird mir das Programm in der Liste der installierten Programme gar nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?
Hallo,

ok für XP geht es so und bei Vista wird es wohl nicht anders sein....:
Windows Explorer starten,
Über "Extras" in die "Ordneroptionen" und dort in die Registerkarte "Dateitypen"
In der Liste das Format JPG/JEPG suchen und anklicken. Jetzt über "Ändern" das Fenster "Öffnen mit..." aufrufen und dort das Grafikprogramm PhotoImpact 12 auswählen. Wenn das Programm nicht dabei sein sollte musst du dies über durchsuchen noch hinzufügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi,

vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.
Blöd ist, dass es bei Vista den Windows Explorer wie bei der XP Version nicht mehr gibt, (oder ich habe ihn noch nicht gefunden) aber ich suche mal weiter... das muss doch irgendwo zu finden sein..
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann klicke mal auf das Symbol Computer(früher mal Arbeitsplatz), dann Extras...usw wie schon beschrieben sollte es dann gehen...mist ich bin gerade nicht an einem Vista Rechner
Gefällt dir dieser Beitrag?
rechtsklick auf eine jpeg Datei und öffnen mit, durchsuchen und dann nach der exe suchen mit der PI gestartet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Systemsteuerung ---> Standardprogramme zwinkern.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 30.12.2008 16:49:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif Danke, danke ich habs geschafft, dank eurer Hilfe.

Ihr seid so lieb.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb Video Deluxe 15 zeigt keine Videobilder mehr an! Statusanzeige verschwindet bei 90 %! ! Android und WIN10 haben Probleme! Fotos verschwinden endgültig! Works Dokumente mit Office (Word) öffnen .doc - Datei lässt sich nicht öffnen IFO-Dateien: mit VideoDeluxe umwandeln? Rechner wieder schneller machen: Tipps. MP3-Übertragungsproblem: Dateien benennen sich willkürlich um
Passende Tipps
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
Hörbücher - unbeschwerter Literaturgenuss - meine Erfahrung
13 21
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
6 6