Kann keine JPG/JEPG - Dateien öffnen


Liebe Muttis,

ich habe ein Riesenproblem. Seit neusten habe ich einen neuen Computer bestückt mit Windows Vista. Mein Grafikprogramm PhotoImpact 12 habe ich schon installiert und den Patch für Vista eingespielt. Mein Problem: ich kann mit PI 12 keine JPG/JEPG-Dateien mehr öffnen. Wenn ich auf die Datei klicke, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte, wird mir das Programm in der Liste der installierten Programme gar nicht angezeigt. Kann mir jemand helfen?


Hallo,

ok für XP geht es so und bei Vista wird es wohl nicht anders sein....:
Windows Explorer starten,
Über "Extras" in die "Ordneroptionen" und dort in die Registerkarte "Dateitypen"
In der Liste das Format JPG/JEPG suchen und anklicken. Jetzt über "Ändern" das Fenster "Öffnen mit..." aufrufen und dort das Grafikprogramm PhotoImpact 12 auswählen. Wenn das Programm nicht dabei sein sollte musst du dies über durchsuchen noch hinzufügen.


Hallo Nachi,

vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.
Blöd ist, dass es bei Vista den Windows Explorer wie bei der XP Version nicht mehr gibt, (oder ich habe ihn noch nicht gefunden) aber ich suche mal weiter... das muss doch irgendwo zu finden sein..


dann klicke mal auf das Symbol Computer(früher mal Arbeitsplatz), dann Extras...usw wie schon beschrieben sollte es dann gehen...mist ich bin gerade nicht an einem Vista Rechner


rechtsklick auf eine jpeg Datei und öffnen mit, durchsuchen und dann nach der exe suchen mit der PI gestartet wird.


Systemsteuerung ---> Standardprogramme :augenzwinkern:

Bearbeitet von Don Promillo am 30.12.2008 16:49:36


:applaus: :applaus: Danke, danke ich habs geschafft, dank eurer Hilfe.

Ihr seid so lieb.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

LG



Kostenloser Newsletter