Schwarzen Kunstlederblazer färbt ab


Ich habe einen schwarzen Kunstlederblazer, der leider auf alle hellen Oberteile abfärbt, die ich darunter trage.

Frage 1:
Wie bekomme ich diese hellen Oberteile wieder sauber ohne Klorix zu verwenden, weil dies nur bei 100% Baumwolle möglich ist, Stoffe mit Kunstfaser aber "verbrennt".

Frage 2:
Was kann ich tun, damit der Kunstlederblazer künftig nicht mehr färbt? Gibt es ggf. ein spezielles Waschmittel oder Imprägniermittel oder ein spezielles Haushaltsgeheimnis?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.


Erstmal Herzlich Willkommen bei FM
Ich würde die Teile in Oxy-Action einweichen,
das wäre ein Versuch wert.
Viel Erfolg


bei dem Kunstblaser kannst du leider nichts machen,das er nicht mehr abfärbt.


Wie lange hast du den Blazer denn schon, ich würde ihn ins Geschäft zurückbringen. So ist er jedenfalls nicht zu tragen, ohne dass du dich über das Teil ärgerst :blink:


Ich würde auch sagen, dass du es versuchen solltest den Blazer umzutauschen.
Falls es nicht möglich ist, könntest du einen Futterstoff einähen/ lassen.
Viel Glück!

Bearbeitet von und sonst? am 04.12.2015 10:52:54


Zitat (Anemonne @ 04.12.2015 09:52:45)
bei dem Kunstblaser kannst du leider nichts machen,das er nicht mehr abfärbt.

Sehe ich auch so.

Vielen Dank an alle, die so schnell und nett geantwortet haben. :daumenhoch:

Da der Blazer sehr chic und trotzdem lässig isst, würde ich ihn gern behalten.
Ich habe kürzlich gelesen, dass es ein spezielles Leder-Waschmittel gibt. Vielleicht hilft das ja auch bei Kunstleder...? :hmm:
Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Futter ganz gut. Ich werde mal meinen Schneider fragen, was das kostet.

Hat noch jemand ne Idee, wie ich die beiden verfärbten Blusen wieder sauber bekomme?
Klorix ist für diese feinen Stoffe m.E. zu scharf und Oxy-Action oder selbst Sil Spezial-Fleckenspray mit Reinigungs-Benzin konnten bisher nichts ausrichten...

Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent.


Zitat (KaRoHRO @ 04.12.2015 16:28:49)
Hat noch jemand ne Idee, wie ich die beiden verfärbten Blusen wieder sauber bekomme?

Ich komme immer wieder bestens klar mit dem Vorwasch-Spray von da, wo es All Di feinen Sachen gibt. :)


Kostenloser Newsletter