Schwarzen Kunstlederblazer färbt ab

Ich habe einen schwarzen Kunstlederblazer, der leider auf alle hellen Oberteile abfärbt, die ich darunter trage.

Frage 1:
Wie bekomme ich diese hellen Oberteile wieder sauber ohne Klorix zu verwenden, weil dies nur bei 100% Baumwolle möglich ist, Stoffe mit Kunstfaser aber "verbrennt".

Frage 2:
Was kann ich tun, damit der Kunstlederblazer künftig nicht mehr färbt? Gibt es ggf. ein spezielles Waschmittel oder Imprägniermittel oder ein spezielles Haushaltsgeheimnis?

Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Antworten.
Erstmal Herzlich Willkommen bei FM
Ich würde die Teile in Oxy-Action einweichen,
das wäre ein Versuch wert.
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei dem Kunstblaser kannst du leider nichts machen,das er nicht mehr abfärbt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie lange hast du den Blazer denn schon, ich würde ihn ins Geschäft zurückbringen. So ist er jedenfalls nicht zu tragen, ohne dass du dich über das Teil ärgerst blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen, dass du es versuchen solltest den Blazer umzutauschen.
Falls es nicht möglich ist, könntest du einen Futterstoff einähen/ lassen.
Viel Glück!

Bearbeitet von und sonst? am 04.12.2015 10:52:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 04.12.2015)
bei dem Kunstblaser kannst du leider nichts machen,das er nicht mehr abfärbt.

Sehe ich auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank an alle, die so schnell und nett geantwortet haben. thumbup.gif

Da der Blazer sehr chic und trotzdem lässig isst, würde ich ihn gern behalten.
Ich habe kürzlich gelesen, dass es ein spezielles Leder-Waschmittel gibt. Vielleicht hilft das ja auch bei Kunstleder...? gruebel.gif
Ansonsten gefällt mir die Idee mit dem Futter ganz gut. Ich werde mal meinen Schneider fragen, was das kostet.

Hat noch jemand ne Idee, wie ich die beiden verfärbten Blusen wieder sauber bekomme?
Klorix ist für diese feinen Stoffe m.E. zu scharf und Oxy-Action oder selbst Sil Spezial-Fleckenspray mit Reinigungs-Benzin konnten bisher nichts ausrichten...

Viele Grüße und einen schönen zweiten Advent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KaRoHRO, 04.12.2015)
Hat noch jemand ne Idee, wie ich die beiden verfärbten Blusen wieder sauber bekomme?

Ich komme immer wieder bestens klar mit dem Vorwasch-Spray von da, wo es All Di feinen Sachen gibt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen Frage zu Abfärbungen beim Waschen Pashmina (Kaschmir) färbt ab KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila? Hilfe! Wie färbt man Seide richtig nach ? Verkauftes Kleid durch Waschen versaut . Schwarze Glattledercouch färbt ab Graue Haare natürl. u. wirksam färben - das Mittel: Haare, graue Haare, Naturkosmetik Haare färben, zurück zur natur Farbe