Salzarmes Knabberzeug

Hallo

Mein Arzt rät mir etwas weniger Salz zu essen. Nun ist leider in vielen Fertigprodukten egal ob Pizza oder Eintopf Salz drin. Noch dazu knabbern ich gerne Salzstraße oder Chips

Daher meine Frage, kennt sich jemand aus was man knabbern kann das wenig Salz hat, man aber nicht gleich die Freude verliert ;-)

Vielen Dank
Hey, sag, nimmst du ausschließlich gekaufte Produkte oder wären selbstgemachte Knabbereien für dich eine Alternative

...je nach Rezept ist das aber schon etwas Aufwand
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
du könntest dir eigene Gemüsechips machen und mit Gewürzen und Kräutern deiner Wahl verfeinern. So kannst du entweder ganz auf Salz dabei verzichten oder deutlich weniger verwenden als üblicherweise in fertigen Produkten enthalten sind.
Lecker sind auch frisch geschnittene Gemüsesticks mit selbst gemachten Dipps, z. B. Kräuterquark oder Frischkäse mit Curry (oder was immer du auch magst)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du könntest auch einfach ein paar Mandeln oder andere ungesalzene Nüsse knappern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich backe meine Kekse selbst. Da kommt dann rein, was ich möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, bei allem, was fertig gekauft ist, hast du es nicht 100% in der Hand, wievielt Salz drin ist. Da hilft nur der Blick auf die Inhaltsstoffe.
Ich würde dann aber zumindest nichts nehmen, wo noch extra Salz drauf ist (denn im Teig ist ja vermutlich auch schon welches drin), eher Grissini oder Dinkelcräcker. Man kann ja auch Dips dazu essen.

Ansonsten selbermachen. Wenn das Salz irgendwo drauf ist, empfindet man es stärker, als wenn es irgendwo drin ist. Wenn du also was selbermachst, wäre ich im Teig sparsam mit Salz und würde es stattdessen lieber gut dosiert aufstreuen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 22.02.2024 15:20:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Statt Kuchen: Backkürbis: Fruchtiges aus dem Backofen Pizzateig, nur wieviel und welches Rezept? Kartoffelsuppe: Menge!? Geruch beseitigen
Passende Tipps
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
15 5
Ordnung in der Krimskrams-Schublade
Ordnung in der Krimskrams-Schublade
28 16
Keine Macht dem Waschbärbauch!
Keine Macht dem Waschbärbauch!
170 31