Wie entferne ich Aufkleber vom Glas?

Die Aufkleber lassen sich mit einweichen in Wasser nicht entfernen. Vermutlich sind sie extra so konzipiert, wie ein Aufkleber für Autos (außen), die sollen beim nächsten Regen oder in der Waschanlage ja auch nicht abgehen.
Weiß jemand Rat?
Also ich habe beim Entfernen von Aufklebern gute Erfahrungen mit einem Föhn gemacht. Einfach den Föhn ein paar Minuten nah vor den Aufkleber halten. Dadurch wird der Kleber wieder weich und der Aufkleber lässt sich meist am Stück leicht abziehen. Probiere es aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Etikettenablöser als Spray der hilft in vielen Fällen, wenn der Klebstoff nicht wasserlöslich ist. Wenn man an einer Ecke des Aufklebers im spitzen Winkel zieht, kann man auch Glück haben. Die Klebereste lassen sich mit flüssiger Scheuermilch entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,
ich habe deine Frage jetzt erst entdeckt, und du hast das Problem wahrscheinlich schon längst gelöst.
Falls nicht, kann ganz einfaches Speiseöl sehr hilfreich sein.
Das Öl auf ein Zewa geben, und dann die Aufkleberreste damit wegwischen.
Je nachdem wie hartnäckig der Aufkleber ist, mehrfach wiederholen.
Alternativ funktioniert das auch mit Desinfektions-Gel.
Das ist immer noch die sanfteste Methode, um Fingernägel, und auch das Glas zu schützen😉😅.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Handy defekt: Widerruf - jetzt Probleme Wie kann ich am besten Folienaufkleber entfernen? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfernen...? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfer Kerzenglas: niemals unbeaufsichtigt lassen! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Aufkleber für Foto-Postkarten gesucht: aber nicht so, wie jeder denkt... Kleber auf Pullover Frage zu Esstisch Lack Hochglanz: Esstisch