Mein Hund hat an verschiedenen Lieblingsplätzen dunkle Stellen hinterlassen. Von der Tapete habe ich es ganz gut abbekommen, aber an der Polstercouch ist praktisch die gesamte Umrandung dunkel, weil er dort immer gerne lag. Deshalb hätte ich gerne Tipps, wie und womit ich da am besten reinige. Auf youtube habe ich ein Video über die phänomenale Reinigungskraft von Rasierschaum gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das in meinem Fall auch das richtige Mittel ist. Danke im Voraus.
Polstercouch von Hundeschmutz reinigen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein speziell für Polstermöbel entwickeltes Polsterreiniger-Spray, da es effektiv tiefsitzenden Schmutz und Gerüche entfernt, was besonders bei den dunklen Stellen deines Hundes hilfreich wäre. Diese Sprays sind oft einfach anzuwenden und schonen die Materialien deiner Couch.
Dr Beckmann Polster Flecken-Bürste Flüssigkeit jetzt bei Amazon kaufen für 3,95 €! [Anzeige]
Ich würd's eher mit Teppichschaum probieren, wenn hier niemandem ein Hausmittel einfällt. Rasierschaum hat zwar eine reinigende Wirkung, aber die ist ausprobiertermaßen nicht wirklich phänomenal - lange nicht so phänomenal wie der penetrante Geruch, dem die meisten Rasierschaummarken hinterlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Risse in Polstercouch: Risse in Velours-Polstercouch entdeckt :
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter
Unpassende Kombination: Seitenaufbau
Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA
Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln
Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen?
Schmuck Reinigen
Passende Tipps