PC-Frage: Alte E-Mail löschen bei PayPal

Liebe Freunde! Ich habe ein PC-Problem, vielleicht bin ich auch schon zu alt, um das zu kapieren. Bei PayPal erscheint eine uralte E-Mail-Adresse von mir. PayPal will mir eine E-Mail schicken (wichtig zum Einloggen), nennt aber diese alte Mail als Empfänger. Klappt natürlich nicht, also kein Anmelden/Einloggen. Bei Google wird eine Lösung genannt, habe ich aber nicht kapiert, trotz vieler, vieler Versuche.
Wer ist so freundlich und erklärt mir das alles (Löschen alter E-Mail-Adresse bei PayPal)? Ich wäre sehr dankbar!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Password Manager, weil er Sicherheit und Komfort bietet, indem er komplexe Passwörter speichert und automatisch bei Logins ausfüllt, was auch beim Verwalten deiner PayPal und E-Mail-Zugangsdaten hilfreich sein kann. So kannst du leicht zwischen deinen verschiedenen Konten navigieren und veraltete E-Mail-Adressen aktualisieren.

Kaspersky Password Manager direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich versuchs mal, obwohl ich selbst kein PayPal nutze - vielleicht kann das jemand prüfen?
Bei vielen Programmen hat die Email-Adresse zwei Funktionen: die erste ist schlicht, daß man Dir eine Email senden kann. Die zweite ist die Anmeldung: früher wurde dort ein Anmeldename und Passwort verlangt, heute eher die EMail-Adresse und Passwort, weil sich manche Leute wohl ihren Anmeldenamen nicht merken konnten.
Du willst also nicht eine "alte E-Mail löschen", sondern Deinen Anmeldenamen ändern, weil Dein EMail-Postfach wahrscheinlich gar nicht mehr existiert.
Schaffst Du es noch, Dich am PC (nicht Handy) bei PayPal anzumelden? Dazu müsstest Du die ALTE Email-Adresse und Dein Passwort verwenden, auch wenn es dieses Postfach gar nicht mehr gibt.
Dann kannst Du, wie auf vielen Internet-Seiten beschrieben, auf Dein Profil gehen und die neue Email-Adresse hinzufügen. Die alte löschen geht erstmal nicht, sonst hättest Du ja dort (ein paar Sekunden) gar keine mehr. Dann solltest Du in Deinem (neuen) EMail-Postfach eine Bestätigungs-Mail finden, mit der Du die Änderung bestätigen kannst. Erst danach kannst Du auch die alte EMail-Adresse löschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chris, Du hast das vollkommen korrekt beschrieben.
Ich nutze Paypal und habe mich gerade eben mal eingeloggt.
Zum Ändern der E-Mail-Adresse das Konto aufrufen.
Dazu auf das Zahnrad rechts oben klicken.
Dann sieht man die E-Mail-Adresse.
Dort auf Bearbeiten klicken und die neue E-Mail-Adresse eingeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
PayPal erstattet Rücksendegebühren
PayPal erstattet Rücksendegebühren
39 27
PayPal - betrügerische Mail!
PayPal - betrügerische Mail!
39 76
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Roulade vom Rind oder dem Ross