Wer kennt Cleverbridge? Ich vermute einen Betrug

Hallo an alle,

ich erhielt vorhin eine

- Mail von einer Cleverbridge AG, die ich gar nicht kenne
- eine zweite Mail mit einer Rechnung im Anhang für Reimage PC Repair
. eine weitere Mail von paypal, dass ich heute eine Zahlung an diese Firma veranlasst habe

Ich kenne weder Cleverbridge, noch habe ich heute irgendeine Zahlung getätigt. Folglich bin ich auf meine Kundenseite bei paypal gegangen, habe diese Transaktion gemeldet. Mir wurde direkt bestätigt, dass das storniert wurde. Personenspezifische Daten habe ich bei paypal direkt geändert.

Ich frage mich, wer oder was ist Cleverbridge? Ist das ein Betrugsversuch? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Cleverbridge habe ich auch schon unangenehme Erfahrungen gemacht. Man braucht sich nur eine vermeintliche Gratis-Software runterladen und schon hat man ein Abo abgeschlossen. Erst nachdem ich auch eine Rechnung bekommen habe habe ich im Kleingedruckten gelesen dass es sich dabei um ein kostenpflichtiges Abo handelt. Daraufhin habe ich mich sofort an Cleverbridge gewand und habe das Abo storniert und die Software sofort wieder deinstalliert.

Hier findest du genauere Informationen. Die Seite ist aber leider auf Englisch. Wenn du einen Übersetzer hast dann wird die Seite ins Deutsche übersetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Orgafrau....wenn ich mal einen download oder ähnliches gemacht hätte....habe ich aber nicht. Danke für deine Information.
@viertelvorsieben, dir auch danke. Dann habe ich ja mit meiner ersten Reaktion alles richtig gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cleverbridge ist abzockerei,die arbeiten alle zusammen-Total AV,-AVast-alle Reviver Soft,Reviver,Digital River irelandDriver Reviver usw+usw+uswIch gehe auch zur verbraucherberatungMan hat mir schon genügend geld abgelotst.
klickt da nicht mehr an.finger weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer hat Erfahrungen damit, ob man seinen Jahresbeitrag (Einstieg) zurückfordern kann. Wie kann man/frau das Abo kündigen?
Besten Dank im voraus für eine Antwort!
E. Schulz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
[/U][/B] Cleverbridge AG ist wahrscheinlich eine Spam.

Die echte ' Cleverbridge GmbH ' mit Sitz in 50670 Köln ist eine eCommerce Firma.
Ich hoffe, diese Info ist hilfreich.
R.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Betrugsmail bzw. gefälschte E-Mail: "Online-Durchsuchung" Betrug? Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Nochmal Paris: Trickbetrug Leitfaden zu Betrug: SKL ect... Ebay Kleinanzeigen Betrug Falsche Ware Ebay-Betrug ebay-betrug?
Passende Tipps
Werbeanrufe wirksam vermeiden
Werbeanrufe wirksam vermeiden
75 39
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
Analogkäse & andere Imitate - Fälschung oder Handwerkskunst?
11 45
Versicherungssumme für Hausratsversicherung bestimmen
0 0
Auf die Größe des Wasserzählers im Haus achten
Auf die Größe des Wasserzählers im Haus achten
1 3