Tinte - Tuscheflecken

Wie entferne ich Tinten- oder Tuschefleck aus Bettlaken
Heiss waschen in Maschine - negativ
Mischung Essig Wasser probiert
Gallseife eingerieben, einziehen lassen probiert
Acceton probiert, alle negativ
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Fleckenentferner Stift, weil er speziell für hartnäckige Flecken wie Tinte oder Tusche entwickelt wurde und direkt auf die betroffene Stelle aufgetragen werden kann. Damit hast du gute Chancen, auch angetrocknete oder besonders schwierige Flecken aus Bettlaken zu entfernen.

z.B. Dr Beckmann eXpress Fleckenstift Effektiver Fleckentferner für unterwegs direkt bei Amazon entdecken für 2,95 €! [Anzeige]

Hallo Jürgen185,

Versuche es mit Zitronensaft und
Auf die Flecken träufeln, dann das Natron darauf streuen. Damit müssten die Flecken verschwinden. Anschließend in der Waschmaschine waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife - vom Seifenstück - lässt man nicht einwirken. Man feuchtet den Fleck an, reibt mit dem ebenfalls angefeuchteten Seifenstück über den Fleck und arbeitet dann den Seifenabrieb mit einer Bürste/Nagelbürste kräftig in den Fleck ein.

Jetzt wird die Seife ausgespült und das Wäschestück wird sofort in der Maschine gewaschen.

So wirkt die Gallseife am besten. Auch empfehle ich grundsätzlich die feste Seife, nicht die Flüssigseife. Diese ist nicht so wirkungsvoll, weil nicht so konzentriert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schwarze Druckertinte von Polstern entfernen
4 5
Dornwarzen loswerden mit roter Tinte
Dornwarzen loswerden mit roter Tinte
21 56
Gardinen wieder weiß mit Backpulver
Gardinen wieder weiß mit Backpulver
43 20