Druckerreinigung: Das Teil schmiert so

 

Hallo Muttis,
wie reinige ich meinen Drucker? Ich muß dringend für meine Arbeit was drucken und das Teil schmiert so. Allerdings nur bei der schwarzen Tinte. Liegt das an der wenigen Benutzung?
VG
Silvia


Zappelhuhn,

das kommt vom wenigen benutzen, bei mir hat schon oft geholfen, wenn ich mit einem feuchten Zewa die Patrone kurz abgewischt habe. kommt aber auch auf das Fabrikat an.

Hast du schon die Reinigung vom Druckerprogramm durchlaufen lassen?


Tschüssi uli


Zitat
Hast du schon die Reinigung vom Druckerprogramm durchlaufen lassen?


Beim "Druckprogramm" Option "Düse reinigen" (oder so ähnlich) benutzen.

Vielleicht auch Testausdruck machen,und schauen ob alles richtig ausgerichtet ist.

Wenn Du weißt wie das funktioniert,dann ist gut, ansonsten frag mich per "PM"

Weia, dazu fällt mir prompt ein, dass ich neulich mal eine Tonerkartusche unseres Druckers herausgezogen habe auf der Suche nach einem Papierstau... Natürlich habe ich kein Blatt gefunden und natürlich ist das Teil beim Reinfriemeln perforiert.... Der Spaß hat 140 Ocken gekostet.... und das auch nur, weil wir da aus Nettigkeit nur den EK-Preis bezahlen mussten.... :o


Zitat (fiona123 @ 18.02.2005 - 20:26:49)
Weia, dazu fällt mir prompt ein, dass ich neulich mal eine Tonerkartusche unseres Druckers herausgezogen habe auf der Suche nach einem Papierstau... Natürlich habe ich kein Blatt gefunden und natürlich ist das Teil beim Reinfriemeln perforiert.... Der Spaß hat 140 Ocken gekostet.... und das auch nur, weil wir da aus Nettigkeit nur den EK-Preis bezahlen mussten.... :o

Nächstemal schickste den Drucker zu mir *loolll*

Den Rest erledige ich umsonst *gggg*

Zitat (Micha0702 @ 18.02.2005 - 22:00:59)
Nächstemal schickste den Drucker zu mir *loolll*

Den Rest erledige ich umsonst *gggg*

Männo, da werden die Transportkosten wahrscheinlich höher als der EK für eine Farblaserkartusche... Und mit "umsonst" ist mir nicht geholfen... oder meintest Du "kostenlos"? :lol: :lol:

Zitat (fiona123 @ 18.02.2005 - 22:07:45)
Zitat (Micha0702 @ 18.02.2005 - 22:00:59)
Nächstemal schickste den Drucker zu mir  *loolll*

Den Rest erledige ich umsonst  *gggg*

Männo, da werden die Transportkosten wahrscheinlich höher als der EK für eine Farblaserkartusche... Und mit "umsonst" ist mir nicht geholfen... oder meintest Du "kostenlos"? :lol: :lol:

Klar *ggg*
Schickste für ganz viele Euronen ,Verpackung, (am besten mit Luftpost) an MICH B) :rolleyes:

Und "Kostenlos"..bezieht sich natürlich auf MICH :rolleyes: B)

Oki, ist gebont - werde ich das nächste Mal ganz genauso machen! :P

*wollenwirmalhoffendassdasnocheinpaarjahredauert*


Hallo ihr Lieben,
habe heute einen Sch.... tag hinter mich gebracht. Doch wenigstens hat es jetzt noch mit dem Drucker geklappt. Habe diese Reinigungsfunktion durchgeführt und neue Patronen gekauft und nun funzt wieder alles wie geschmiert.
Vielen Dank für eure Tipps.
Schönes Wochenende
Silvia