Wie kann man eine Twindos Flasche nachfüllen

Ich habe eine Waschmaschine von Miele sie hat ein Twindos System.
Dies ist ziemlich teuer.
Ich habe gehört, daß man irgendwie diese leeren Flaschen öffnen und nachfüllen kann.
Kann mir hier jemand bitte etwas dazu sagen 🤔
Hilfreichste Antwort
Ja, das geht tatsächlich – hab’s selbst schon bei meiner Nachbarin gesehen, die auch so eine Miele hat. Die leeren Twindos-Originalflaschen kann man vorsichtig am Deckelrand aufhebeln (geht oft mit einem flachen Schraubendreher oder Messer, aber ohne Gewalt, sonst reißt der Verschluss).

Danach einfach mit passendem Flüssigwaschmittel nachfüllen – am besten eins, das sich ähnlich verhält wie das Original, damit die Dosierung noch halbwegs passt. Sie hat z. B. ihr Lieblingswaschmittel aus der großen Flasche eingefüllt und wieder fest zugedrückt.

Wichtig: sauber arbeiten, damit nix verklebt. Und die Maschine erkennt die Flasche dann weiterhin wie gewohnt, weil der Chip dranbleibt. Spart echt einiges, wenn man öfter wäscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einen Behälter zum Selberfüllen.

https://www.coolblue.de/produkt/709965/nach...aa81aa7ba9fb3ad
Ja, das geht tatsächlich – hab’s selbst schon bei meiner Nachbarin gesehen, die auch so eine Miele hat. Die leeren Twindos-Originalflaschen kann man vorsichtig am Deckelrand aufhebeln (geht oft mit einem flachen Schraubendreher oder Messer, aber ohne Gewalt, sonst reißt der Verschluss).

Danach einfach mit passendem Flüssigwaschmittel nachfüllen – am besten eins, das sich ähnlich verhält wie das Original, damit die Dosierung noch halbwegs passt. Sie hat z. B. ihr Lieblingswaschmittel aus der großen Flasche eingefüllt und wieder fest zugedrückt.

Wichtig: sauber arbeiten, damit nix verklebt. Und die Maschine erkennt die Flasche dann weiterhin wie gewohnt, weil der Chip dranbleibt. Spart echt einiges, wenn man öfter wäscht.

Vielen Dank

Vielen Dank für diesen guten Tipp 👍
Ich wusste absolut nicht wie und mit was diese Flasche bzw den Deckel auf bekommt.. 👍👍👍👍👍
Danke dir vielmals.
VG
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flaschen zu persönlichen Geschenken machen
Flaschen zu persönlichen Geschenken machen
14 11
Insektenfalle - eine Flasche mit fermentierter Bananenschale
23 39
Sagrotan No Touch nachfüllen - Möglichkeit 2
Sagrotan No Touch nachfüllen - Möglichkeit 2