Ausgießer aus 3-Liter-Flasche entfernen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Mit einem speziellen Flaschenöffner-Set kannst du verschiedene Arten von Verschlüssen sicher und bequem entfernen. Es bietet die nötigen Werkzeuge, um selbst hartnäckige oder verborgene Einsätze, wie den Plastikeinsatz deiner 3-Liter-Flasche, problemlos zu lösen.
Korkenzieher Weinöffner Set direkt bei Amazon entdecken! [Anzeige]
Damit habe ich schon Ausgiesser aus Ölflaschen und anderen Flaschen herausgezogen.
Bearbeitet von Schokolade am 05.05.2015 18:23:12
Wahrscheinlich ist die Flasche nicht zum Wiederbefüllen gedacht. -_-
Hallo, Motte!
Also, ich würde versuchen, zuerst einmal die Banderole abzulösen - mit einem Messer oder sowas - und dann nimmst Du das Messer, fährst damit vorsichtig zwischen Flaschenhals-Rand und Kunststoffausgießer-Rand und hebelst dann ebenfalls vorsichtig - wegen Verletzungsgefahr bei möglichem Abrutschen des Messers - rund herum um den Kunststoff-Rand, wobei Du diesen ganz leicht mit dem Messer anhebst!
Normalerweise müßte das mit ein wenig Geduld und Vorsicht funktionieren! Ich habe auf diese Weise schon mehrere eigentlich nicht wiederbefüllbare Flaschen geöffnet und eben doch wiederbefüllt mit was auch immer!
Also, leg mal los, Versuch macht kluch! :daumenhoch: :daumenhoch:
Ach ja, auf die abgelöste Banderole mußt Du aber leider verzichten, ich hoffe, das ist jetzt nicht soooo schlimm! Du weißt ja, etwas Verlust ist immer! :pfeifen:
Zitat (Murmeltier, 05.05.2015) |
Hallo, Motte! Also, leg mal los, Versuch macht kluch! :daumenhoch: :daumenhoch: Ach ja, auf die abgelöste Banderole mußt Du aber leider verzichten, ich hoffe, das ist jetzt nicht soooo schlimm! Du weißt ja, etwas Verlust ist immer! :pfeifen: |
Hi Motte,
Murmel hat Recht, der Ausgießer wird sicher erst nach dem Befüllen der Flasche angebracht, aufgeschraubt, auf... , was auch immer, der muß abgehen.
Wie Murmel schon schrieb, entferne die Banderole, möglichst vorsichtig um sie wieder zu verwenden, danach würde ich (natürlich vorsichtig) am Ausgießer drehen und ziehen um zu sehen was passiert.
Wenn es sich bewegt geht es auch ab, notfalls auch mit sanfter Gewalt unter Zuhilfenahme eines geeigneten Werkzeuges...
Viel Erfolg wünscht K.S.
Vielleicht hilft ein Korkenzieher? Ein ganz normaler, wie es ihn schon seit langem gibt.
Damit habe ich schon Ausgiesser aus Ölflaschen und anderen Flaschen herausgezogen.
Bearbeitet von Schokolade am 05.05.2015 18:23:12
Schön, daß Du Dich zurückgemeldet hast!