Katzenurin wegkriegen?

In: Tiere
Hi Muttis oder Muttilieber,

wie kriege ich das Gott verdammte Katzenuringeruch raus? Hat jemand Erfahrung?
Bitte ich kann nicht mehr, ich drehe bald durch.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir ein spezielles Katzenurin Entferner Spray, weil es Geruch und Flecken nachhaltig entfernt und extra für hartnäckige Katzenurinprobleme entwickelt wurde. Damit kannst du sicher sein, dass der Gestank dauerhaft verschwindet und du dich in deinem Zuhause wieder wohlfühlen kannst.

z.B. Bactador Enzymreiniger Geruchsentferner & Fleckenentferner Spray 750ml direkt bei Amazon entdecken für 11,49 € (statt 13,49 €, -15 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Erstmal wäre es hilfreich zu wissen, warum etwas nach Katzenurin stinkt. Hast du eine Katze? Hat sie wohin gemacht? Ist sie kastriert? Gesund? Genug Katzentoiletten vorhanden?

Ansonsten gibt es zB. bei Fressnapf oder auch Rossmann oder DM einen Enzymreiniger. Der ist sehr gut. Habe ich bei meinen früheren Katzen gebraucht. Jetzt brauche ich es nicht, mein Kater macht nur draußen. Selbst im Winter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst einmal könnte man eine Begrüßung schreiben und dann genau erklären,was passiert ist.
Zitat (Sternenleuchten @ 22.08.2025 16:45:57)
Zuerst einmal könnte man eine Begrüßung schreiben...

Hat er doch.
Zitat (Letrina @ 22.08.2025 14:18:41)
Erstmal wäre es hilfreich zu wissen, warum etwas nach Katzenurin stinkt. Hast du eine Katze? Hat sie wohin gemacht? Ist sie kastriert? Gesund? Genug Katzentoiletten vorhanden?

Was wäre daran hilfreich? Der User fragt, wie man den Geruch wegbekommt - nur darum geht es. Außerdem gehe ich davon aus, daß, wenn es nach Katzenurin stinkt, auch eine Katze im Haus ist.
Hilfreich wäre zu wissen, WAS denn nach Urin stinkt. Ist es die Couch, die Tapete, die Wäsche, die Fliesen? Denn - abgesehen von dem Tipp von Letrina, der super ist - wäre ggfs eine andere Art der Behandlung nötig.
Meine Tochter hat gerade dieses hier gekauft. Bis jetzt riecht man nichts mehr, es ist aber auch noch nicht allzu lange her, wo sie es im Keller gesprüht hat.
Eine der beiden Katzen wurde aus einem Problemhaushalt gerettet. An sich hat sie sich gut eingelebt und geht auch immer aufs Katzenklo. Aber irgendwann hat sie dann doch mal in den Keller gepieselt. Nur mit Wischen ging der Geruch nicht weg, da die Pfütze eine Zeitlang dort stand und es in die Fugen eingezogen ist. Nun hoffen wir mal, dass der Gestank jetzt bekämpft wurde.
Zitat (Binefant @ 22.08.2025 19:18:29)
Hilfreich wäre zu wissen, WAS denn nach Urin stinkt. Ist es die Couch, die Tapete, die Wäsche, die Fliesen? Denn - abgesehen von dem Tipp von Letrina, der super ist - wäre ggfs eine andere Art der Behandlung nötig.

danke
Zitat (Golden-Girl @ 22.08.2025 17:17:36)
Was wäre daran hilfreich? Der User fragt, wie man den Geruch wegbekommt - nur darum geht es. Außerdem gehe ich davon aus, daß, wenn es nach Katzenurin stinkt, auch eine Katze im Haus ist.

Na ja, wenn mich nicht alles täuscht, riecht Katzenurin nach Ammoniak … vor allem von unkastrierten Kater …und nicht nur Katzenurin stinkt nach Ammoniak.
Zitat (Lars20 @ 22.08.2025 09:09:16)
Hi Muttis oder Muttilieber,

wie kriege ich das Gott verdammte Katzenuringeruch raus? Hat jemand Erfahrung?
Bitte ich kann nicht mehr, ich drehe bald durch.

Was hast du denn bisher versucht?
Neues ThemaUmfrage