Katzentoilette säubern?

Hallo,

ich brauche wieder einmal Euren Rat!

Ich habe zwei Miezen und ihre Hinterlassenschaft in der Katzentoi bekomme ich nicht richtig weg d.h. ihr

Katzenurin bleibt nach einer Weile am Bodengrund der Katzentoi haften d.h. so ein weißer Film sieht man, obwohl die Katzentoi jeden Tag gesäubert wird!

Ok, ich könnte eine neue Katzentoi kaufen aber wir haben z. Zt. eine ziemliche teure und die ist nicht mal ein Jahr alt.

Wie bekomme ich den "eingefressenen" Urin wieder weg?

P.S. Den Boden durch Folie ect. zu schützen bringt nix, die Krallen meiner Miezen machen diese kaputt!

LG Sabine
Wie Du schon richtig erkannt hast, frisst sich das Pipi in der Katzentö richtig fest. Da kannste gar nix machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch es mal mit Essig (entweder den billigsten Putzessig oder Essenz) oder mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das eigentliche Problem beim Katzenklo putzen, dürfte ja darin liegen,dass, wenn Du sehr scharfe Putzmittel verwendest, die Katzen den Geruch nicht mögen und daneben machen. mad.gif
Wäre ja auch nicht gut.
Vielleicht hat ja jemand mit Katzen doch noch einen guten Tipp. flowers_2.gif

Liebe Grüße,
Urseli smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu müsste man auch noch wissen, was für ne Streu verwendet wird?
Eigentlich sollte der Urin nicht bis zum Boden durchlaufen.
Ich würde Zitronenessenz pur verwenden, die hilft auch bei Urinstein. Gründlich
nachspülen und es riecht nach nichts mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hat sich nix eingefressen. Das sind Ablagerungen von Urinstein wie sie in menschlichen WCs auch vorkommen können. Falls Essig, Zitronensäure nicht helfen diesen zu lösen, dann nimm Urinsteinentferner aus der Drogerie. Der funktioniert ja auch im WC so wird er auch die Katzentoilette vom Urinstein befreien.

Wenn aber der Urin vom Katzenstreu nicht aufgesogen wird, dann ist das Streu nicht gut. Normalerweise klumpen die Streus und man kann die Urinklumpen dann gut entfernen. Evtl. auch etwas mehr Katzenstreu verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 25.09.2010)
Versuch es mal mit Essig (entweder den billigsten Putzessig oder Essenz) oder mit Zitronensäure. Wahlweise Essig draufgießen und abwarten was passiert, oder 'nen Löffel Zitronensäurepulver draufstreuen und möglichst heißes Wasser draufkippen.

Ja Super und die Katzen scheissen Dir in die Wohnung, anstatt aufs Katzenklo zu gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis zum 13.09.2010 hatte ich auch einen Kater. Das einzige was an der Katzentoilette beschädigt war, war der Boden durch Kratzspuren. Aber Urinstein hat die Toilette nicht gehabt. Ich habe billiges Klumpstreu aus der Tierhandlung benutzt. Außerdem war immer genügend Katzenstreu vorhanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo happy.gif
wir haben 3 Tiger und 2 Klo`s. Ich nehme auch nur billig Streu, mach aber jeden Tag, spätestens jeden 2. sauber.
Lass dann kurz (ca. 10 Min.) Domestos Gel Toilettenreiniger einwirken, spüle dannn gut und alles ist bestens. Richt auch angenehm zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif
Versuchs mal.
Gruß Tina
Gefällt dir dieser Beitrag?
@KlausN

wo steht denn dass die Katzen in die Wohnung scheißen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 28.09.2010)
@KlausN

wo steht denn dass die Katzen in die Wohnung scheißen?

@Fatzel: Das hab ich geschrieben. Das ist dann das Resultat, wenn man die Katzentoilette mit zu SCHARFEN oder STARK RIECHENDEN Putzmitteln säubert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach so, Entschuldigung, alles klar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
WOW, das waren wieder viele Tipps, DANKE smile.gif

Ich verwende das teuerste Katzenstreu, ist aber im Endergebnis sehr ergiebig d.h. man muß nicht immer nachfüllen. Ich habe aber das Gefühl die Qualität hat etwas nachgelassen?

Ich mach mich mal an Eure Tipps!

LG Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif
tja meine haben noch nicht in die Wohnung gemacht. Vielleicht mögen sie ja auch wenns gut riecht... cool.gif
gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedes Katzi ist halt anders, wie der Mensch, kommt auch auf die Erziehung an wink.gif

LG Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SabineL, 29.09.2010)
WOW, das waren wieder viele Tipps, DANKE smile.gif

Ich verwende das teuerste Katzenstreu, ist aber im Endergebnis sehr ergiebig d.h. man muß nicht immer nachfüllen. Ich habe aber das Gefühl die Qualität hat etwas nachgelassen?

Ich mach mich mal an Eure Tipps!

LG Sabine

Benutzt Du denn Klumpstreu? Die solltest Du unbedingt nachfüllen. Es sollte minimum 7cm hoch Streu eingefüllt werden, dann landet auch nichts am Boden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, benutze ich. Muß einmal nachmessen, vlt. liegt es auch daran?

LG Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch mit Gebissreinigertabs versuchen das Klo zu säubern. Einen Tab im Kaklo im heissem Wasser auflösen,einwirken lassen und mit einer Bürste ausschrubben.
Das müßte eigentlich helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 29.09.2010)
Benutzt Du denn Klumpstreu? Die solltest Du unbedingt nachfüllen. Es sollte minimum 7cm hoch Streu eingefüllt werden, dann landet auch nichts am Boden.

7 cm oder nicht, darauf kommt es nicht wirklich an. Wir haben auch Klumpstreu und locker 10 cm drin, aber meine Katzen buddeln gerne und tief. Hätten wir noch mehr drin, würden sie halt tiefer graben. Kommt also auch immer auf die einzelne Katze an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist auch wieder richtig!

Danke Unicorn smile.gif

LG Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
dunkle Fugen *seufz* auslegeware säubern... dampfreiniger oder nassauger Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ... Backofensichtfenster reinigen Toplader Waschmittel-Fach reinigen Deo für die Katzentoilette Wie gewöhne ich eine Babykatze ans Katzenklo? Katzenurin aus Schuhen bekommen
Passende Tipps
Tiergerüche - ein Mittel zur Abmilderung
Tiergerüche - ein Mittel zur Abmilderung
9 23
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Katzenstreu müffelt? Es muss nicht gleich ausgetauscht werden
Katzenstreu müffelt? Es muss nicht gleich ausgetauscht werden
38 40